Wie hoch muss ein Badewannenaufsatz sein?

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Hallo Valaika,

Ich denke dass eine 1,40 m Duschabtrennung für die Badewanne ausreicht. Du stehst ja auf dem Badewannenboden, welcher ca. 40 cm tiefer ist, also hast du eine Höhe von 1,80 m bis zur Oberkante der Trennwand.
Das Wasser beim Duschen spritzt ja leicht nach unten und nicht nach oben weg, von daher sehe ich keine Probleme wenn ihr nicht über 2 m groß seid.

LG Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Nehmt die Standardgröße und der Lulatsch muss halt aufpassen wo er das Wasser hinspritzt.....mit einer Handbrause klappt das schon.

Oh je, hab gewlant u sah 1500€.

Ich würde ne Acrylplatte, Aluprofil, Silikon und Kleber kaufen und mit Stichsäge und Kartuschenspritze ne Abtrennung selber bauen. Plattenbreite reicht in der WannenBadzimmerEcke.

Die wäre aber fest, nicht zum Schieben.