Ist es Luxus eine getrennte Badewanne zu haben?

7 Antworten

Natürlich ist das Luxus. Im Grunde ist es auch Luxus, fließendes Wasser im Haus zu haben und es nicht kilometerweit ranschleppen zu müssen.

Nicht wirklich. Luxus ist es eher mehrere Badezimmer mit Bad und Dusche zu haben

Nein wieso.

Überlege dir aber gut, ob du die Badewanne wirklich benötigst. Sonst putzt du die nämlich immer nur *g*

Luxus ist das zweite Badezimmer.

(In Deutschland wird ein Bidet häufig als luxoriös angesehen. In anderen Ländern weniger.

Aber, nichts geht über den eigenen Whirlpool.)

Wenn der Raum für beides reicht, warum nicht? Luxus wären zB goldene Wasserhähne, auch für nur Dusche oder nur Badewanne.

Zwei getrennte Bäder wären noch besser, das ist noch lange kein Luxus.

@zetra

...bisweilen sogar eher eine Notwendigkeit zur Erhaltung bzw. Förderung "des Familienfriedens" ;-).