Wie hoch muss die Kerntemperatur eines Hackbrates sein, dass er durch ist aber saftig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Je nach Fleisch. 70-75 Grad langsam backen. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus welchem Fleisch möchtest du den Hackbraten denn machen?

Bei Schwein empfehle ich 75 °C, bei Rind etwas wenig, ca 70 °C.

Wichtig finde ich aber beim Hackbraten auch eine schöne Kruste, dafür benötigst du genug Hitze von außen. Die nötige Temperatur des Backofens variiert dann natürlich stark mit der verwendeten Form für den Braten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Hackfleisch in VIELEN Fällen als "Mett"(vom Schwein) "Tartar" (von Rind oder Lamm) völlig ROH gegessen werden kann (und wird) ist die Kerntemperatur eines Hackbratens persönliche Geschmackssache: Das Ding muss nicht durchgegart sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hat mich noch nie interessiert,eine stunde bei 130°heißluft außen ist er knusprig und innen saftig so mach ich es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?