Spareribs vorher dämpfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir sagen, dass man die Ribs auch abkühlen lassen kann um sie später wieder auf den Grill zu legen.

Also deine Variante mit dem Dämpfen mache ich einfach im Kochtopf. Einfach in Brühe fast fertig kochen.

Abends dann die abgekühlten Ribs schön auf dem Grill anknuspern und glasieren. Sie werden soooooo saftig und man kann das Fleisch quasi vom Knochem lecken.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (kochen, Grillen, dämpfen)
Miczim
Fragesteller

Genau auf so ne Antwort habe ich gewartet. Danke dir 👍 sehen super aus deine Ribs

Hast du sie zum Ende direkt gebruttselt oder indirekt?

Colopia  31.07.2020, 15:02
@Miczim

Ich habe sie ohne Sauce drauf auf direkter Hitze noch etwas angebrutzelt. Dann auf Indirekter Hitze die Sauce schön einziehen und glasieren lassen.

Essen am besten nur mit Maleranzug oder danach Duschen gehen :-D

Gutes gelingen wünsche ich dir

Ich würde sie nicht vorher dämpfen das es sonst trocken wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Miczim
Fragesteller

Genau durchs vorher dämpfen bleiben sie schön saftig ;-)

Ist meine bis jetztige Erfahrung

GordonRamsay1  02.08.2020, 14:53
@Miczim

Schreib wie es war bitte? Ja wenn du kurz davor machst bleiben die saftig! Aber wenn du 2-3 stunden lässt werden sie trocken