Wie schmecken Spareribs?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie schmecken halt nach Schweinefleisch das gut gewürzt ist. Jenachdem ist der Geschmack eher rauchig, kann aber aber auch fruchtig sein. Mach sie am besten selbst. Wenn du sie selbst machst, denk dran das viel Knochen anfällt.

DerWeise787
Fragesteller

Warum schmecken die selbstgemacht besser, als wenn man sie im Imbiss/Restaurant kauft?

Mohn2021  01.02.2022, 21:45
@DerWeise787

Das ist wie ..Fertigschnitzel von Aldi und Omas selbstgemachte Schnitzel .. WELTEN!

schlappeflicker  01.02.2022, 21:46
@DerWeise787

Ganz einfach, weil ein Restaurant nicht die Zeit hat um sie gescheit zu machen. Spareribs werden oft nach der 3-2-1 methode zubereitet, was insgesamt 6 Stunden sind. Die wenigsten Restaurants machen sich die Mühe. Ich war bisher nur in zwei Restaurants wo es gescheite spareribs gab. Beides waren amerikanische Restaurant, eins in kaiserslautern, das andere in Los Angeles.

Ich find sie saulecker.

Die vorgegarten sind schon mal ein kleiner Einstieg, frisch selber gemacht oder im Restaurant eine Offenbarung.

Eben gegrilltes Fleisch, etwas süßlich, etwas salzig..auch mal mit scharf.. Jeder hat da so sein eigenes Rezept und sie sind zum Sabbern lecker

🤤♥️🤤♥️🤤♥️🤤♥️🤤

Man muss sie ja nicht immer grillen obwohl sie gegrillt "saugut" schmecken.

Man kann sie auch in der Bratröhre (Backofen) machen.

Der Vorteil am selbst machen ist, dass ich sie nach meinem Belieben würzen kann und auch mit Beilagen nach meinem Geschmack servieren kann.

Übrigens schmeckt Fleisch welches am Knochen gebraten wird meistens besser.

www.chefkoch.de

vorgegartes Zeug, wieder aufgewärmt, ist immer eine miese Lösung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung