Wie schmecken Trüffel?

6 Antworten

Ich finde, Trüffel schmecken irgendwie käseähnlich. Wie ein guter, stark schmeckender Käse. Aber nicht komplett gleich. Sie haben einen sehr starken Geschmack. Sehr würzig und sehr, sehr lecker.

Schmecken unglaublich lecker als Raspeln über Pasta oder Risotto. Trüffelöl und vor allem Trüffelbutter sind aber ebenfalls unglaublich lecker. Der Kauf lohnt sich, sie schmecken extrem gut in meinen Augen.

schwarze Trüffel riechen nach Cognac, nach Erde ... wenn die Trüffel muffig schmecken, sind sie nicht in Ordnung.

Ich habe auch nicht gerade im Lotto gewonnen, aber Trüffel..... ganz ehrlich.... wenn denn mal ein Euro übrig ist... versuchs.... Es ist ein traumhaftes Geschmackserlebnis !!!!

Sind Trüffel gesund?

Ich hatte noch nie in meinem Leben Trüffeln gegessen.

Als Kapitalist war das natürlich ein Dingen der Unmöglichkeit, so dass ich mir Trüffelbutter geholt hatte, zum probieren.

Fand ich aber eher widerlich und hatte sie meiner Mutter gegeben, die alles isst, auch Froschschenkel, Schnecken und so Zeug.

Jetzt hatte ich aber eine Salamie gesehen, eine Kugel, die sah von außen schon so geil aus, dass ich sie kaufen musste.

Da sind auch Trüffeln drin, aber im Kombination mit der Salamie finde ich es unglaublich lecker, so dass ich die ganze Salamie immer sofort aufessen muss, sind so 100g Kugeln.

Ist das gesund?

Sind Trüffeln gesund?

...zur Frage

Vanille-Geschmack

Hallo,

ist es normal das Vanilleschoten muffig schmecken/riechen?

Können diese Schoten schlecht werden?

Ich habe bestimmt keinen verdrehten Geschmackssinn,aber irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt!

Danke :-)

...zur Frage

Magische Trüffel lassen mich wieder etwas schmecken, warum?

Hallo, ich leide seit einem halben Jahr unter Geschmacks- und Riechverlust hervorgerufen durch Nasenpolypen, Schleimhautentzündung und Kalkablagerungen in der Nase.

Ich schmecke an einem normalen Tag absolut nichts. Egal was ich esse, aber sobald ich magische Trüffel konsumiert habe, kehrt mein Geschmackssinn nach etwa 2 Stunden zurück und ich schmecke wieder alles wie ich es in meinen Erinnerungen hatte. Der Effekt hält aber nicht lange an. Wenns hoch kommt vielleicht 3-4 Stunden.

Meine Vermutung ist, das es an dem säuerlichen Geschmack liegt den ich im Mund spüre nach dem verzehr von magischen Trüffeln. Daraufhin habe ich es mit Zitronensäure getestet, aber leider ohne Wirkung.

Ist vielleicht eine etwas abgedrehte Frage, aber es ist eine Qual für mich nichts schmecken zu können, und ich möchte nicht für den Rest meines Lebens von Trüffeln abhängig sein nur um was schmecken zu können. Das ich wieder etwas schmecke, auch wenn es nur von kurzer Dauer ist, liegt definitiv an den Trüffeln. Ich habe es auch mit Cannabis getestet, aber kein Effekt.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte das ich für paar Stunden wieder ganz normal schmecke? Will ungern meinem HNO Arzt die Frage stellen ^^

Besten Dank im Voraus

...zur Frage

Wer weiß wieviel die Trüffel gerade Wert sind oder wo man das erfährt

IIch würde gerne wissen wieviel der Trüffel gerade Wert ist wenn man ihn direkt bei dem der den Trüffel pflückt

thx vani

...zur Frage

Wie schmeckt eine Walnuss?

Ja, ich habe schon einmal Walnüsse gegessen, aber ich weiß nicht, wie ich den Geschmack beschreiben soll. Ich brauche es für die Schule. Wie würdet ihr den Geschmack beschreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?