Wie schmecken Trüffel?

8 Antworten

Ich finde, Trüffel schmecken irgendwie käseähnlich. Wie ein guter, stark schmeckender Käse. Aber nicht komplett gleich. Sie haben einen sehr starken Geschmack. Sehr würzig und sehr, sehr lecker.

Schmecken unglaublich lecker als Raspeln über Pasta oder Risotto. Trüffelöl und vor allem Trüffelbutter sind aber ebenfalls unglaublich lecker. Der Kauf lohnt sich, sie schmecken extrem gut in meinen Augen.

schwarze Trüffel riechen nach Cognac, nach Erde ... wenn die Trüffel muffig schmecken, sind sie nicht in Ordnung.

Trüffel sind einfach lecker.Wenn Du nicht so viel Geld ausgeben willst,versuchst doch mal Mit Champigons und Trüffeloel.Das Rezept gibs in der " Vollen Kanne " im ZDF.Pilze anstechen, mit Trüffelöl begiessen,einige Stunden einziehen lassen.Werden natürlich keine Trüffel :-),aber dann hat man wenigstens eine Ahnung wie es sein könnte............

Ich habe auch nicht gerade im Lotto gewonnen, aber Trüffel..... ganz ehrlich.... wenn denn mal ein Euro übrig ist... versuchs.... Es ist ein traumhaftes Geschmackserlebnis !!!!

Dann versuch doch mal Trüffelbutter oder Trüffelöl. Ist zwar nicht ganz so intensiv, aber es trifft ja den Geschmack. Empfehle Dir ein Risotto oder auch Teigwaren mit Trüffelbutter aufmontiert/verfeinert. Das ist einfach ein Genuss!

Was möchtest Du wissen?