Sind Trüffel gesund?
Ich hatte noch nie in meinem Leben Trüffeln gegessen.
Als Kapitalist war das natürlich ein Dingen der Unmöglichkeit, so dass ich mir Trüffelbutter geholt hatte, zum probieren.
Fand ich aber eher widerlich und hatte sie meiner Mutter gegeben, die alles isst, auch Froschschenkel, Schnecken und so Zeug.
Jetzt hatte ich aber eine Salamie gesehen, eine Kugel, die sah von außen schon so geil aus, dass ich sie kaufen musste.
Da sind auch Trüffeln drin, aber im Kombination mit der Salamie finde ich es unglaublich lecker, so dass ich die ganze Salamie immer sofort aufessen muss, sind so 100g Kugeln.
Ist das gesund?
Sind Trüffeln gesund?
5 Antworten

Bei der normalerweise sehr geringen Menge Trüffel merkst Du keine gesundheitlichen Auswirkungen.
Trüffel sind allerdings wie alle Pilze nach wie vor radioaktiv belastet durch den Unfall von Chernobyl.
Salami andererseits kann man keum gesung nennen - zu viel Fett, noch dazu tierisches und größtenteils ungesättigte Fettsäuren....

So ist es. Aber es betrifft nicht alle Pilze. Aus Bayern würde ich nicht unbedingt Pilze und Trüffel essen.

Dir geht es doch gar nicht um die gesunden Trüffel, sondern um deine politische Meinung zu äußern bzw. damit eine Diskusion anzufangen!

Ich frage mich nur, warum du unbedingt politische Begriffe deutlich in deine Frage einbauen musstest! In eine Frage, die man sich selbst ohne großen Aufwand, auch mit Google bzw. Wikipedia hätte beantworten können!

sagst du das jedem, der fragt, ob xy gesund sei?
ich glaube nicht
passt dir was an trüffeln nicht?
findest du salat besser?
welcher politischer begriff?
kapitalist?
drauf gesch....

Trüffel sind eine Art Pilze und sind zumindest nciht schädlich. in einem kann ich dich aber beruhigen. in dieser Salami (ebenso wie in der Butter) ist von echtem, reinem Trüffel nix drin!!!!! ;-)) ist so ähnlich wie mit den erdbeeren im Erdbeerjoghurt

doch schon, da sind echte trüffeln drin
weil sie kostet auch den entpsrechenden preis...

Joo sind sehr gesund :)

600 ca.
sind trüffel politisch?
ich dachte das seien pilze