Warum schmecken billigere Sachen meistens besser als teuere?

13 Antworten

Mehr Zucker, mehr Aromen, mehr Geschmacksverstärker und das Problem, dass man oft von Kindheit an auf den Geschmack von Dosenfutter und Fertigprodukten geprägt wurde.

Wenn man das mal überwunden hat und sich eine Weile von frischen Lebensmitteln ernährt hat, schmecken die billigen Sachen nur noch widerlich.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt "teure" Sachen, die mir gut schmecken und es gibt "billige" Sachen die mir gut schmecken.

Bei Neuem probiere ich mich immer von billig bis teuer hoch... sobald es schmeckt, bleibe ich bei dem jeweiligen Produkt.

Achte mal auf den Hersteller der Schokolade von Aldi und Penny.

Und zwar ist das Stollwerck, der auch die teurere Markenschokolade Alpia verkauft..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist reine Geschmackssache. Dass Zusatzstoffe, wie bestimmte Geschmacksverstärker, das Produkt attraktiver und "leckerer" gestalten ist nicht der einzige Grund für diese Ansich. Vielmehr liegt es auch daran, dass man viel mehr billige Produkte isst, als teure. Fragt man eine Person die mit teuren Lebensmitteln aufgewachsen ist wird diese genau das Gegenteil meinen.

Ich glaube daher, dass es an der Gewohnheit eines Geschmacks liegt, der einem schmeckt und nicht der eigentlichen Qualität des Produktes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung