Warum sind weiße Trüffel so viel teurer als braune?

5 Antworten

Weiße Trüffel, also der Tuber magnatum pico, sind viel seltener als schwarze Trüffel. Von schwarzen Trüffel gibt es das ganze Jahr unzählige Sorten am Markt (mesentericum etc), den weißen Alba-Trüffel gibt es nur saisonal. Mehr dazu auf www.doktortartufo.de

Weißer Trüffel unterscheidet sich geschmacklich vehement vom schwarzen, schon sein Geruch ist sehr viel intensiver und auch spezifischer. Er wird in der Regel frisch gereicht, während man schwarzen Trüffel auch weiter verarbeitet (Trüffel-Nudeln, Trüffeljus usw.)

sie sind einfach nur seltener

Weiße Friesen - Braune Friesen ...?

Ich versteh das einfach nicht meine Freundin hat ein Braunen Friesen schwarze mähne / schweif und noch ein weißen friesenwallach ! DIE SIND ABER BEIDE REINRASSIG- steht da im Pass ! Hab gerade gelesen das es Braune - Weiße FRIESEN gibt aber sind sehr sehr selten und sind dafür auch sehr TEUER ! Stimmt das ... ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Die Türken, ein Mischvolk?

Ich habe da mal ne Frage und zwar es gibt ja braune und weiße Türken, also eher wie Araber aussehende Türken und dann noch weiße, also richtig europäische. Von welchem Volk stammen die meisten weißen Türken ab?

...zur Frage

Weiße Flecken auf dem Hänchen. Ist es noch essbar?

Es sind überall weiße Flecken auf dem Hänchen aus ALDI zu sehen. Die Hänchen aus früheren Zeiten aus diesem Markt waren ganz okay, diesmal aber haben wir diese weißen Flecken festgestellt. Ist das Hänchen noch essbar ?

...zur Frage

Welche Flaschen Alkohol würdet ihr in Thailand trinken bzw empfehlen?

Ich trinke generell Absolut Vodka oder Jack Daniels , aber importierte Waren in Thailand sollen teurer als hier sein !

Was die dort Whiskey nennen wird aus Reis hergestellt und nachhinein gefärbt habe ich gehört , das kann doch nicht schmecken..

Was kostet denn ne Flasche Jack oder Absolut in Thailand im 7-11 , Family Markt und wie sie nicht alle heißen ?

Welches Alkohol würdet ihr empfehlen in Thailand was so ähnlich ist wie die beiden genannten ?

...zur Frage

Ist dieser Pilz genießbar?

Im Wald habe ich diesen schönen, eigentlich lecker aussehenden Pilz gefunden. Nun weiß ich nicht, ob man den essen kann. Er hat ne rötlich-braune Kappe, weiße Lamellen und einen weißen Stiel.

...zur Frage

weiße Bohnenkerne aus der Dose

Bei uns gibt es ein Gericht , dazu nimmt man diese weißen Bohnenkerne mit Suppengrün aus der Dose. Haltbar ist die Dose noch bis ende 2015 die Bohnen schmecken aber leicht bitter. Ist das normal? Kennt sich vielleicht jemand aus? Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?