Was hat Schokolade-Trüffel mit den Trüffel-Pilzen zu tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nichts! Bei Trüffel-Pralinen soll durch diese Bezeichnung nur hervorgehoben werden, dass es sich um ganz besonders gute handelt. Leider ist das nicht immer der Fall.

Danke. Ich dachte da wäre geschmacklich sowas ähnliches drin, aber sowas Dummes kann man nur denken, wenn man noch nie Trüffelpilze probiert hat.

0

die antwort ist fachlich vertretbar

1

Hm, dieser Chat ist schon ganz schön alt. Ich habe ihn dennoch auf der Google-Suche nach "Schokoladentrüffeln" ganz oben in den Suchergebnissen gefunden. Es scheint, Ihr seit Experten ;-) !!! Ich bin auf der Suche nach richtig edlen Trüffel-Pralinen, zum Verschenken an einen echten Schokotrüffel-Experten und -Liebhaber. Wer kann mir helfen? Auf was muss ich achten? Wo bekomme ich sowas?

0

Hat nix mit dem Trüffel-Pilz zu tun. "... Der Begriff Trüffel rührt von dem ebenfalls als rar und wertvoll eingeschätzten Trüffelpilz her, obwohl Pilz und Praline außer einer gewissen äußeren Ähnlichkeit nichts gemeinsam haben."

Kennt Ihr Euch da aus? Ich suche gaaanz feine Pralinen für eine Schoko-Trüffel-Liebhaberin...

0

Namensgleichheit

Was ist die genaue Microdosis für Magische Trüffel (psilocybin)?

Rechtlicher Dislcaimer: Diese Frage ist rein fiktiv.

An alle, die sich mit Magic Mushrooms und Trüffel auskennen: Dr James Fadimen, ein Harvard Forscher hat in einer Studie belegt, dass Psilocybin (Der Wikstoff in Trüffel und Pilze) in einer Microdosis alle 4 Tage verabreicht positive Veränderungen in Sachen Fokus, Konzentration und Wohlbefinden bewirken können. Ein Freund von mir hat bereits gute Erfahrungen mit Trips gemacht, aber wer sich damit auskennt weiß, dass man das nicht so einfach in den Alltag integrieren kann :) Jetzt möchte er das "Microdosing" versuchen. In Büchern und Interviews werden 0,2-0,5 g getrocknetes Pulver von gemahlenen Pilzen in Form von selbstgemachten Kapseln empfohlen. Meine Frage: Gilt diese Microdosis auch für getrocknete Trüffel, oder muss man da noch was drauf legen? Danke

...zur Frage

Magische Trüffel in Deutschland legal?

Servus,

Ich möchte wissen ob magische trüffel (Sclerotia) legal in Deutschland sind?
Viele meinten ja - zudem gibt es viele Shops welche magische Trüffel freiverkäuflich anbieten. Ich rede hier nicht von Pilzen!!, sondern lediglich von schwächeren Trüffeln wie z.B die Sorte High Hawaiians!
LG

...zur Frage

Wer weiß den Preis pro Gramm bei Trüffel-Pilzen?

Moin! Kann mir einer hier sagen wie der momentane Preis pro Gramm bei den weißen Trüffeln liegt? (Tuber Magnatum) Oder wo man das rausbekommt? Gibt ja diverse Seiten im Internet (wie BOSfood) wo man bestellen kann, nur leider meist keine Preisangabe. Kein wunder eben bei den Schwankungen. Ist ja auch ok.. Aber vllt hat sich diesen Herbst ja schon wer erkundigt?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?