Was hat Schokolade-Trüffel mit den Trüffel-Pilzen zu tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nichts! Bei Trüffel-Pralinen soll durch diese Bezeichnung nur hervorgehoben werden, dass es sich um ganz besonders gute handelt. Leider ist das nicht immer der Fall.

Danke. Ich dachte da wäre geschmacklich sowas ähnliches drin, aber sowas Dummes kann man nur denken, wenn man noch nie Trüffelpilze probiert hat.

0

die antwort ist fachlich vertretbar

1

Hm, dieser Chat ist schon ganz schön alt. Ich habe ihn dennoch auf der Google-Suche nach "Schokoladentrüffeln" ganz oben in den Suchergebnissen gefunden. Es scheint, Ihr seit Experten ;-) !!! Ich bin auf der Suche nach richtig edlen Trüffel-Pralinen, zum Verschenken an einen echten Schokotrüffel-Experten und -Liebhaber. Wer kann mir helfen? Auf was muss ich achten? Wo bekomme ich sowas?

0

Hat nix mit dem Trüffel-Pilz zu tun. "... Der Begriff Trüffel rührt von dem ebenfalls als rar und wertvoll eingeschätzten Trüffelpilz her, obwohl Pilz und Praline außer einer gewissen äußeren Ähnlichkeit nichts gemeinsam haben."

Kennt Ihr Euch da aus? Ich suche gaaanz feine Pralinen für eine Schoko-Trüffel-Liebhaberin...

0

Namensgleichheit

Was möchtest Du wissen?