Wie würdet euch ein Getränk / Essen mit einem Zimt-Knoblauch Geschmack schmecken?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Igitt 55%
??? 36%
Gut 9%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Ich mache gern eine Tomatensauce, die natürlich Knoblauch und Zwiebeln enthält.

Die würze ich zum Schluss mit Zimt und gebe einen Schuss Sahne dazu. Schmeckt wirklich gut.

Pfiati
Fragesteller

Hunger! Das klingt voll lecker. Dann über kleingeschnittene Semmelknödel? :-)

zetra  20.04.2023, 11:37

Das muss ja so sein, denn du lebst ja noch. Lach, zetra

Könnte ein bisschen komisches Gefühl im ersten Moment sein. Eigentlich stelle ich es mir als einen "OK"-en Geschmack vor. Nichts gut, nichts schlecht

adabei  19.04.2023, 22:15

Tomatensauce mit Zimt gewürzt hebt den Geschmack. Die Sauce wird dadurch einfach raffinierter.

Hat bei mir noch jedem geschmeckt.

Ich mag Zimt überhaupt nicht. Brrrr.

adabei  19.04.2023, 22:10

Auch keine Zimtsterne?

In meinem Rotweinkuchen darf Zimt auch nicht fehlen. Für mich ist Zimt ein wunderbares Gewürz.

verreisterNutzer  19.04.2023, 22:15
@adabei

Nein, generell kein Weihnachtsgebäck.

In manchen indischen oder chinesischen Saucen kann ich ihn aushalten.

adabei  19.04.2023, 22:16
@verreisterNutzer

Meine Tomatensauce enthält auch Zimt. Würdest du wahrscheinlich gar nicht merken.

verreisterNutzer  19.04.2023, 22:19
@adabei

Doch. Würde ich.

Und was der in einer Tomatensauce zu suchen hat, will sich mir auch nicht erschliessen.

adabei  19.04.2023, 22:21
@verreisterNutzer

Schmeckt einfach und rundet den Geschmack ab. Ist z.B. in der griechischen Küche auch in Hackfleischsaucen nicht ungewöhnlich. Auch in ein Stifado gehört Zimt.