Wie hoch können eure Isländer springen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy!!

Ich habe selbst einen 1,32m großen Isländer als Reitbeteiligung und springe mit ihr selten, max. 50cm, da sie schon 22 ist.

Früher konnte sie fast 1m beim Freispringen und mit Reiter ca. 70cm.

Meine Freundin hat einen Isländer x Welshponymix, aber ihrer ist erst 7 und 1,46m groß, also relativ groß, für Isländer.

Die beiden können zusammen ca. 1,10m springen und beim Freispringen hat er sogar schonmal 1,50m geschafft und seine eigene Größe übersprungen!

Ich denke es kommt darauf an, wie alt dein Pony ist und wie groß...

Momentan habe ich leider keine Bilder vom springen:((

Lg Lena 💞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fenja336
Fragesteller

Ok danke

Hi!

Meine RB könnte früher (jetzt ist sie knapp 30) fast 1 Meter springen, aber das dann natürlich nur selten und auch nur in ihren besten Zeiten. Ist ja auch immer so eine Sache mit Galopp, mittlerweile sind wir einfach nur froh wie unglaublich fit sie noch ist, sie geht sogar noch Cavalettistunde mit🥰

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit 10 Jahren & Pflegeponys
Fenja336
Fragesteller

Das ist ja cool