Islandpferde / Fellfarbe?

11 Antworten

es gibt bei isis sogut wie alle farben ( außer tigerschecken) über die normalen fraben wie rappe schimmel brauner... natürlich unterfarben wie apfelschimmmel dunkelbraun

sonderfarben wie windfarben isabell palomino...

schecken wie braunschecke rappschecke, hier auch noch abstufungen wie dunkelbraunschecke. da gibts auch noch mischungen wie isabellschecke , windfarbschecke auch mit verschiedene abstufungen

und es gibt "farbwechsler" wie sommer oder winterrappe die im sommer oder winter heller sind oder dunkler

Hey,Das Fell der Islandpferde kann sehr viele Farben vorweisen - wobei sowohl Pferde mit dunklerer Mähne, als dem Fell oder umgekehrt vorkommen), nur Tigerschecken gibt es bei den Isländern nicht. Die zahlreichen restlichen Farben weisen zwei- und dreifarbige Schecken, die unterschiedlichsten Brauntöne, Schimmel, Rappen, Falben (unterschiedliche Bezeichnungen, je nach Helligkeit und Farbe des Langhaars), Isabelle, Windfarbene (das Langhaar ist deutlich heller, als das Fell, das die üblichen Farben, wie zum Beispiel Braune und Rappen aufweist) und sogar "Mischungen" aus zwei Farben, wie beispieltweise Falbschecken, also Schecken, deren Flecken die Farbe eines Falben besitzen! (wikipedia) hoffentlich konnte ich dir helfen Roses2000

Pandy
Fragesteller

Cool! Danke :)

wenn dir windfarben gefällt magst du sicher auch Erdfarben: siehe Foto :) sonst gibt es einfach alles außer Tiegerschecken, alle arten von Falben, Schecken...

Erdfarbener Hengst Frósti frá Kvistum - (Tiere, Pferd, Farbe)
Pandy
Fragesteller

voll schönes pferd!

Alle Farben, außer Tigerschecken.

  • Fuchs
  • Rappe
  • Schimmel
  • Braun
  • Isabell
  • Creme
  • Rotfuchs
  • alle möglichen Falben ( Rotfalbe, Mausfalbe, Isabellfalbe, Braunfalbe)
  • Schecken (Rapp,Maus,Fuchs,Braun-Schecke)
  • Apfelschimmel

& noch vieeeele mehr.. Schau auf Wikipedia nach.

Es gibt eigentlich alle Farben, außer Tigerschecken.

Die meisten Farben gibts dann auch noch in allen möglichen Variationen, also alle möglichen Arten von Schecken (außer halt Tigerschecken), alle möglichen Falbarten (Erdfalben, Mausfalben etc.), es gibt Isabellen, Palominos, Windfarbene, Farbwechsler und und und. Wikipedia oder Google hätte es auch getan.

runalena284  10.12.2021, 14:02

Die Farbe „Erdfalben“ gibt es nicht. Vielleicht meinst du „Erdfarben“ (mit Creme aufgehellte Braune) oder „Braunfalben“ (Grundfarbe Braun mit Dun(Falb)-Gen) 😊