Was kommt aus einem Falben und einem Mausgrau raus?

7 Antworten

Hey! Community??? Wie sieht's aus??? Mal etwas sagen von wegen "Hey! Wenn du ohne Genetikwissen einfach irgendwelche Pferde kreuzt, kann das Fohlen verunstaltet oder sogar tot geboren werden. Auch wenn die Stute noch nie ein Fohlen hatte und schon das Becken verknöchert ist, können sogar beide an Geburtskomplikationen sterben."

zudem gibt es noch sehr viel mehr zu beachten, damit es Mutter und Fohlen gut durch die Geburt und die nächsten Jahre schaffen...

ja...das echte Leben ist kein Ponyhof. Ich hoffe daher, deine Frage bezog sich auf ein Pferdespiel im Internet oder ähnliches. ;)

Liebe Grüße

auch der Mausgraue ist ein Falbe. Eben ein Graufalbe. Aufgehellter Rappe. Und die Stute ist ein braunfalbe. Aufgehellter Brauner.

Vermutlich gibt es also einen Falben. Oder eine andere Farbe, je nachdem wie die Großeltern- Urgroßelterntiere gefärbt waren.

Sehr realistisch, dass ein Kind bereits einen Hengst besitzt.

Einfach so kann das keiner Sagen - das kommt auf die Genetik an. Abwarten und Tee trinken - und sich überraschen lassen.

Das Fohlen kann farblich vll. noch nichtmal etwas mit den Eltern zu tun haben.

das sind beides falben. vermutlich kommt ein falbe raus.

bei starstable kommt die farbe raus, die du möchtest, glaub ich.

Das kann man nicht genau sagen

bei uns auf dem Hof wurden die Schulponys von einem Schecken gedeckt und alle Ponys haben die Farbe der Mutter bekommen.

Was möchtest Du wissen?