Wenn du ohne Ausbinder reitest musst du dein Pferd durchs Genick reiten. Dazu muss man das Pferd kennen, sich gegenseitig vertrauen und deine Hilfen müssen sehr sauber sein und nicht so ein wischwasch! Zudem ist das alles Übungssache, eigentlich ist es schwachsinnig mit Ausbindern zu reiten, weil du dein Pferd nicht richtig unter Kontrolle halten kannst, das übernehmen die Ausbinder. Üb mit einer erfahrenen Reiterin, am besten auch erstmal nur im Schritt und mach deine Hilfen sauber und deutlich, wenn dein Pferd sehr fein im Maul ist, dann acht drauf, das deine Hilfen nicht zu hart sind und du nicht so am Zügel zerrst. Versuche leicht mit den Hilfen am Zügel zu spielen und gib eindeutige Hilfen mit Gesäß und Beinen.

...zur Antwort

Aufmerksamkeit durch's Ritzen. Soll man ihr helfen?

Hallo.

Ein Mädchen, ca. 13 oder 14 Jahre alt, ein Jahrgang unter mir, ritzt sich heftig am Arm, Schulter und Oberschenkel. Aber anscheinend, weil sie es "cool" findet. Sie zeigt ihre Rasierklingen herum, sie verletzt sich im Schulklo und lässt Blut auf Hände & Schuhe laufen, um nachher stolz zu sagen: "Ich habe gespielt".

Ich weiß, dass man Svv wirklich ernst nehmen sollte. Ich habe selber 3 Jahre drunter gelitten, aber ich fand es nie cool. Ich habe mit ihr schon darüber gesprochen, und sie findet es wirklich nicht schlimm und macht auch keine Anzeichen, auf hören zu wollen. Ich habe auf der einen Seite Mitleid, vielleicht hat sie Probleme, die sie wirklich geheim hält, und durch's Selbstverletzen kurz vergessen will. Aber andererseits bin ich auch ein wenig sauer, da immer mehr Leute, die unter Svv leiden, wegen Menschen wie ihr schlecht dargestellt werden und als "Aufmerksamkeitsritzer" bezeichnet werden.

Sollte ich das vielleicht den Lehrern sagen? Ich meine.. Sie braucht doch Hilfe, oder? Ich habe Angst um sie.. Sie schickt Nachrichten rum wie "Ich werde mich umbringen" et cetera. Was soll ich nur tun? Ich will ihr so unbedingt helfen, da ich selber auch Hilfe gebraucht habe, um da raus zu kommen.

Wie kann ich am schlauesten vorgehen? Ich habe ganz oft mit ihr geredet... Sie findet es wie gesagt nur "cool" und "lustig".

Bitte, bitte, gebt mir Tipps! Ich möchte unbedingt, dass sie gesund wird... :'-(

...zur Frage

Steiger dich nicht rein und rede vielleicht nochmal mit der Person und versuch ihr klar zu machen, das sich andere Leute Sorgen um sie machen und das man mit SVV nicht spaßen sollte. Wenn nichts hilft, dann rede mal mit einem Lehrer, dem du vertraust! Frage..Bist du davon los gekommen, hat es lange gedauert und musstest du dem Psychologe/Psychologin die Narben und Wunden zeigen.. Ich hab nämlich in 3 Wochen einen Termin, weil ich davon weg will und über den Grund warum ich das tue einfach nicht alleine weg komm..

...zur Antwort

Ich bin Frühchen, mittlerweile 16 Jahre alt. War 34cm groß und ca 850g schwer.. Ich war 4 Monate auf der Neonatologie, konnte nicht selbst atmen. Ich hatte Gelbsucht, epilteptische Anfälle und Hirnhautblutung 3ten bis 4ten Grades, nur um ein paar Dinge aufzuzählen. Ich bin kerngesund und habe überhaupt keine Beeinträchtigung körperlich oder psychisch. Ich gehe sogar aufs Gymnasium und schreibe recht gute Noten. Das einzigste was ich hab ist eine Penicillin Allergie, die ich mit 10 Jahren bekommen habe und einen Vererbung der Hornhautkrümmung am Auge, was aber erst jetzt langsam zum Vorschein kommt.

Es kommt ganz auf die Entwicklung und Versörgung des Kindes an, ob man gesund wird oder Schäden davon trägt. Das kann man nicht allgemein sagen, brusco53 hat Langzeitschäde und ich bin kerngesund, das war pures Glück!

Ich hatte am Anfang bis 3 Jahre sowas wie Atemnot, meine Lungen waren einfach nicht so "gut" wie die von anderen..das merk ich beim Ausdauertraining ein bisschen, aber dann nur dadurch, das mir meine Lunge ein bisschen weh tut, schlimm ist es aber nicht, Ausdauersport geht sehr gut damit:)

...zur Antwort

Ich hatte erst gestern mein ersten Kuss. Bin 15, das war meine erste Erfahrung überhaupt. ich hatte wahnsinnige Angst, wir saßen erst Händchenhaltend auf ner Bank und irgendwann ist es dann passiert. Ich hatte so Angst, etwas falsch zu machen, man kann aber nichts falsch machen, weil niemand perfekt küsst. Ich kann zum Glück sagen, der Kuss war nicht schrecklich, sicher, so toll konnte er auch nicht küssen, obwohl er einige Erfahrungen hat mit 19, und das kann ich sagen, auch ohne Erfahrung, vielleicht lag es auch daran, das ich keine Gefühle hätte, kannte ihn erst seit 2 Stunden da... Am Schluss hab ich ihm Ne Abfur gegeben, weil er mehr wollte, es sich für mich aber total falsch angefühlt hat. Also Angst brauchst du nicht zu haben, so schlimm kanns nicht werden, Nervosität ist völlig normal!

...zur Antwort

Ich schätze mal, das sind so 2-3 cm, ich kann das schlecht einschätzen wie tief:) Aber ich kann dir wirklich sagen, uns Mädchen stört das überhaupt nicht! Leute, die nicht wissen, was eine TB ist und wie das aussieht, sagen dann eher, wow der hat aber Muskeln:) Also musst dir wirklich keine Gedanken machen! Mein Vater ist das 50 und lebt schon immer damit und seine TB ist ungefähr genauso tief wie bei dir! Er hatte nie Probleme deswegen, nichts mit den Organen oder seelisch, wurde auch nicht gemobbt.

Ich würde dir nur zu einer OP raten, wenn du wirklich Beeinträchtigungen mit den Organen hast oder Ausdauer und sowas eben. Klar, wenn man wirklich stark seelisch darunter leidet, ist eine OP auch sinnvoll. Ich nehme mal an du würdest wenn, dann nach Nuss operieren lassen. Lass dich nur operieren, wenn es sein muss, eine OP ist nicht ganz ohne und mit Schmerzen verbunden, auch wenn danach alle sagen, es hat sich gelohnt und sie würden es immer wieder machen! Die OP nach Nuss ist aber wirklich gut! Der Bügel bleibt 2-3 Jahre drin und ich habe bisher so viele Erfahrungen gelesen und Blogs, bei niemand ist die Brust wieder abgesenkt!

...zur Antwort

Wie gesagt bin ich ja zu Hause geblieben und hab heute die Arbeit nachgeschrieben, wollt ich nur sagen, das nicht noch mehr auf die Frage antworten, die Mittelohrentzündung ist ja auch wieder vorbei:) Danke nochmal!

...zur Antwort

Also ein Meter ist schon hoch für ein Welpe! Gehe am besten gleich zum TA, nur um sicher zu gehen!

...zur Antwort

wenn du angst hast, dann ist es klar, weil er dir dann zeigt, das er stärker ist. lass dich nicht einschüchtern und zur not, wenn du das nicht selbst weg bekommst, würde ich einen pferdetrainier oder pferdeflüsterer holen, der mit dir dann im roundpen ein join-up macht und dir ein bisschen dabei hilft, das du nichts falsch machst! viel glück!

...zur Antwort

mache einfach sport! ausdauertraining, so verbrennst du fett und die cellulite kann nicht stärker werden, da du nicht mehr so viele fettzellen hast! die frischhaltefolie wirkt nur, weil du durch sie schwitzt (wärmeentstehung, da deine beine eingepackt sind), verlierst du an den beinen wasser und sie werden dünner, aber damit bekämpfst du sie nicht entgültig! sport!!! klar frischhaltefolie ist gut wenn du ein effekt nur für einen bestimmten tag willst, aber auf dauer ist es nichts! und wenn du das mit der frischhaltefolie machst, dann bitte so alle 2 tage, aber nicht nur alle 5 monate!

...zur Antwort