Wie hoch ist die Lebenserwartung eines Mazda 6 2.3l MPS mit 260 PS?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mazda hat halt ziehmlich probleme mit Rost, nach 15 Jahren gammeln viele schon recht ordentlich. Maschinen sind recht robust aber wenn dir die Karosse unterm hintern wegrostet...

Eigentlich recht schade, son alter 626 hat was aber die werden vom Rost zerfressen wie nix. Letztes Jahr hab ich genau 1 alten 626 aufm Treffen gesehen zwischen den ganzen Toyota,Nissan usw..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kachelgucker
01.05.2016, 15:38

Danke erstmal. Und ja, ich habe auch schon gehört, dass Nissan in der Regel ausgesprochen langlebige Autos baut, wodurch einige Leute auf diese Marke schwören. Aber das mit dem Rost ist schon mal gut zu wissen.

0

Wie einige mich und den Sinn/Nutzen dieser Frage erstmal verurteilen müssen. Es gibt noch bei Weitem unsinnigere Fragen als diese hier und für mich hat sie auch eine gewisse Wichtigkeit inne. Wer diese Meinung überhaupt nicht teilen kann, braucht sich ja auch nicht mit dieser Frage beschäftigen.

Wenn man eine Antwort verfasst, steht unter dem Textfenster folgender Satz: Mit einer ernst gemeinten, klar formulierten und auf die Frage eingehenden Antwort hilfst Du vielen Menschen weiter.

Ich würde mir also wünschen, meine Frage mit ein bisschen mehr Seriosität zu behandeln - oder gar nicht, wenn man dazu nicht in der Lage ist. Danke an diejenigen, die sich hiervon nicht angesprochen fühlen brauchen. Ich wünschte, alle hier wären so wie ihr.

Es kommt auf den Fahrer und die Pflege/Wartung an. Es gibt Automarken denen wird eine hohe Qualität, Haltbarkeit und Lebensdauer zugesprochen welche dann aber nach 2 Jahren total verschlissen sind weil sie nur getreten wurden.

Dann gibt es Leute die kaufen sich aus kostengründen einen "Billigwagen" , pflegen und hüten diesen jedoch und der hält länger als ein oben genanntes Auto.

30.04.2016, 14:18

Das ist nicht meine Frage. Deine Informationen sind nichts neues für mich

0
Kommentar von AnyBody345
30.04.2016, 14:26

Ja aber du kannst es nun mal nicht pauschalisieren

0

Gerade bei einem Hochleistungs - Turbomotor ist hierbei die Behandlung (Warm, - und Kaltfahren) von ganz besonderer Bedeutung.

30.04.2016, 14:15

Das ist mir klar, das ist aber nicht meine Frage

0

Wie soll man das beantworten? Die durchschnittliche Lebenserwartung eines Mannes liegt meines Wissens bei Mitte 70. Trotzdem sterben Männer schon mit 20 Jahren, andere erst mit 105. Und genau so sieht es bei Deinem Auto aus. Ausser, dass kaum 105 Jahre alt werden wird. Diese Prognose wage ich mal.

30.04.2016, 14:16

Kann man die für solch ein Kommentar verschwendete Zeit nicht besser nutzen?

0

Was nützt es dir denn bitte wenn du den KM-Stand von meinem Wagen kennst. das bedeutet doch nicht automatisch auch, dass dein Fahrzeuge diesen KM-Stand auch erreicht.

Der Motor kann den Geist bei 185.000 KM aber auch erst bei 485.000 KM aufgeben. Das ist nun mal ganz individuell, auch wenn du das nicht hören willst.

Gute Pflege / Wartung = i.d.R. auch lange Lebensdauer.

01.05.2016, 15:22

Es gibt aber auch Motoren, dessen Lebensdauer generell geringer ist als die anderer Maschinen. Und ich möchte herausfinden, wie das bei dem o.g. ausschaut. Natürlich kann man das auch bei einem bestimmten Modell nicht auf alle Fahrzeuge dieses Modells verallgemeinern, aber ich möchte wissen was ich bei guter Pflege in etwa erwarten darf bzw. ob es auch schon relativ "früh" technische Probleme gab.

0

Was möchtest Du wissen?