Wie hoch ist die kfz Steuer?

4 Antworten

Hallo Emmely684,

wenn das hier deiner ist, dann sind im Jahr 159,- € fällig.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)
emesvau  16.12.2021, 09:04

Sorry, der hat 136 PS.

Emmely684
Fragesteller

Muss ich das einmal jährlich zahlen oder zweimal

Um die Kfz-Steuer zu berechnen, brauchst du die ccm Hubraum und die Euro-Norm. Hinzu kommt noch ob Diesel oder Benzin.

Zwei links hast du ja schon bekommen.

Die Steuer ist immer jährlich am Zulassungstag fällig.

Die Wahl des Fahrzeuge ist aber schon mal eine sehr Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler
Emmely684
Fragesteller

Aber 68€ ist nichts das kann ich mir garnicht vorstellen das es so wenig ist

Gehilfling  16.12.2021, 09:09
@Emmely684

Hatte einen 1,4 Liter Benziner aus 2010. Der hat auch knapp 70 € gekostet im Jahr.