Wie hoch ist dein IQ?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

130-140 35%
Darüber 22%
0-100 17%
100-110 13%
120-130 13%
110-120 0%

10 Antworten

130-140

In einem (richtigen) Intelligenztest habe ich einen IQ von 140 erreicht. Ich hatte davor aber bereits schon den Eindruck, vermutlich hochbegabt zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kirschima
Fragesteller

Und glaubst du das es stimmt das die meisten Hier einen ähnlichen IQ haben?

seefeld115926  23.07.2023, 10:20
@Kirschima

Fragen zu Intelligenz und IQ sprechen sicherlich vermehrt auch tatsächlich Hochbegabte an. IQ-Tests freiwillig machen wohl ebenfalls vor allem entsprechend intelligente Leute. Einen IQ ab 130 erreichen 2%, also jeder 50.

Damit ist die Motivation vermutlich auch höher, zu antworten. Einige Nutzer stimmen vielleicht aber auch ganz einfach irgendwie und möglichst hoch ab. Das ist bei anderen Umfragen auf GF allerdings ja manchmal ebenfalls so ähnlich.

Eure IQs alle zusammen sicher höher als meiner allein. Ich finde, diese Erkenntnis lässt schon vermuten, wie hoch meiner theoretisch sein könnte, wenn ich ihn wüsste und das genügt mir völlig. 😁

Man stelle sich vor, auf welchem Entwicklungsstand sich die Menschheit bereits befände und wie irrelevant die modernen Probleme der Menschheit wären, wenn diese Umfragen auf GF auch nur ansatzweise die Reale Intelligenzverteilung innerhalb der Bevölkerung darstellen würden.

130-140

Ungefähr 139. Das ist aber ehrlich gesagt, mehr Fluch, als Segen. Ich bin froh wenn ich mal ne ruhige Minute habe.

People who boast about their IQ are losers. (Menschen, die mit ihrem IQ prahlen, sind Verlierer.)

Stephen Hawking