Wie Highlights selbst färben?

2 Antworten

Alleine chunky Highlights zu machen ist schwer, wenn man ungeübt ist. Am besten holst du dir eine Freundin/einen Freund zur Hilfe, damit du auch am Hinterkopf alles erwischt und nichts fleckig wird.

Ich würde die Parts, die blondiert werden sollen, abteilen, blondieren und dann zusammenknödeln, wenn du drogerieblondierung benutzt. In alufolie nur dann wickeln, wenn du "Profi Blondierung" nutzt, die Hitze zur Entwicklung braucht, ansonsten brennst du dir die Haare ab. Vorsichtig auswaschen und hinterher nen Toner draufgeben.

Falls du doch zum Friseur willst: Nur die Highlights sollten nicht all zu teuer werden, eventuell findest du einen Salon, der momentan Azubis hat und könntest dich als "Übung" anbieten, dann wird es definitiv nur um die 50€ kosten. Viel schief gehen kann nicht, deshalb wäre das ne win-win Situation für den Azubi und für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Färbe + schneide meine Haare seit 2017 eigenständig

Alleine ist das gar nicht so einfach. Vor allem am Hinterkopf. Würde dir raten es mit einer Stränchenhaube zu machen (die ist bei manchen Blondiersets mit dabei). Dann wird es gleichmäßig und wenn alles gut klappt nicht fleckig. Vorher Haare richtig Scheiteln und Haube ordentlich aufsetzen. Drauf achten das die Blondierung nicht durch die Löcher der Haube kommt…