Wie helfe ich mir selber?
Es scheitn so, dass ich nciht auf die Hilfe von irgendjemand zählen kann, wenn es darum geht zu lernen selbständig zu Leben, auch dann nicht wenn diese Leute eigentlich dzau da sidn mri zu helfen, es interessiert sie einfach nicht.
Ich rede von betreuern etc. Also gut, ich hab keine andere Wahl, ich muss also selber lernen eines Tagesselbständig zu werden, komplett selbständig.
Nur wie mache ich das am besten? Auch im betreuten Wohnen hat man mir nie z.b. Skill beigebracht wie man selbständig Lebt.
Ist das normal? Wozu sind dann betreutes Wohnen? Ich meine sind ja keine Pflegeheime, eigentlich.
Auch offizielle Hilfestellen scheinen recht nutzlos zu sein, weil da alles ewig geht. Also habe ich mich jetzt entschieden nicht mehr hilfe zu suchen. Aber geht das überhaupt?
Kann man alles selber irgendwie von sich lernen, trotz möglichen Einschränkungen?
1 Antwort
Ja klar kannst du das schaffen. :) jeder kann das mit etwas Mut. Du solltest ja am besten wissen, worin du gut bist und was deine Schwächen sind. Wenn nicht, dann kommt das noch.
Nur der Wille zählt.
:)
Wie soll ich zu eigener Wohnung kommen?