Wie heißt nochmal das kleine, braune Ein-Mann-Raumschiff in den ersten drei Star Wars-Filmen (Star Wars IV bis VI), ich glaube von Han Solo (gab es auch als)?

2 Antworten

Der MilleniumFalke? Das ist eigentlich ein getuntes Frachtschiff!

Ansonsten gab es TIE-Fighter, X-Wing und Fähren ...sahen aus wie ein umgedrehtes Y.

xxXScarfaceXxx  18.10.2023, 23:05

Der Falke ist ja kein Ein-Mann-Raumschiff, der kann es eigentlich nicht sein und braun ist es auch nicht.

Spikeman197  18.10.2023, 23:24
@CorgiMcweasel

Seltsam... kann ich mich nicht dran erinnern. Leider finde ich nur Bilder vom Spielzeug.

IngaSwenson  19.10.2023, 16:44
@CorgiMcweasel

Wo kommt das denn her? Aus einer der unzähligen Serien? Aus den Filmen kenne ich das nicht.

CorgiMcweasel
Fragesteller
@IngaSwenson

dieses gab es als Spielzeug MItte der 80er Jahre. Also wenn es das im Film gab, dann im zweiten oder dritten Teil...bei Jabba-Szenen

Meinst du die Speeder Bikes? Das sind keine Raumschiffe. Raumschiffe sind bei Star Wars meistens grau oder rot-weiß.

CorgiMcweasel
Fragesteller

Nein, ich habs - wie oben geschrieben - gefunden: AST-5. Trotzdem Danke :)