Wie heisst dieses "etwas", Hilfe:)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennen Sie die Früchte des Ahorns, auch Nasenzwicker genannt? Die Früchte des Ahorns sind vielen als „Nasenzwicker“ bekannt. Kinder setzen sie sich beim Waldspaziergang gern auf die Nase. Es handelt sich bei den kleinen Propellern aber keineswegs um Spielzeug. Die aerodynamische Form des biologischen Hubschraubers sorgt dafür, dass sich die Früchte durch den Wind verbreiten. Je nach Windrichtung kann das Verbreitungsfeld so groß sein wie ein Fußballfeld. Wird eine der propellerartigen Früchte vom Wind ergriffen, kann sie eine Geschwindigkeit von bis zu 16 Umdrehungen pro Sekunde erreichen.

https://in-den-wald.de/waldlehrpfad/ahorn/

kr123456789
Fragesteller

Danke!:)

kaltblueterin  16.01.2018, 19:06

ui, Kindheitserinnerungen :-)))

Also wir haben das mit Bucheckern gemacht :D (Übrigens sehr lecker!)

Und dann gab's noch die Ahorn-Dinger da... "Schaut her! Ich bin ein A-Horn!"