Hartnäckiger Kleber auf dem Fussboden...

9 Antworten

Hallo Schlumpfine, wenn ich das nun richtig verstanden habe, hast Du einen Linoleumboden mit PVC-Fliesen beklebt, ja das ist ein Problem, denn der Tipp von lomo war gut, aber nicht für einen ganzen Raum. Es gibt eine Maschine, die man sich leihen kann ( z.b. in Köln, im Haus der tausend Maschinen), vielleicht gibt es sowas auch bei Dir in der Nähe. Normalerweise benutzt man die Maschine um Kleber vom Estrich der von Teppichböden und PVC-Böden hängen geblieben ist, zu entfernen. Ob das auf einem Linoleumboden funktioniert, weiss ich nicht. LG murkeltimo

Hallo Murkeltimo, besten Danke für Deinen Tipp:D UND der Grund, warum ich die Fliesen wieder loswerden wollte, war der, weil sich die Fliesen schon nach einem Jahr verschoben haben und sich sämtlicher Schmutz in den Rillen angesamelt hat! Bäääh, und das in der Küche=/

0

Hi schlumpfline, ich befürchte, Du wirst das Linoleum auch entfernen müssen. Habe mich nochmal schlau gemacht. LG murkeltimo

0

Es gibt ein flüssiges Konzentrat aus Orangenschalen. Unverdünnt ist es ein sehr starkes Lösungsmittel.Damit habe ich schon einiges weggebracht.

Falls du es mit Chemie wegmachen willst musst du Reinbenzin verwenden, A und O bei hartnäckigen Kleberückständen wie Isolierband und ähnliche Kleber.

Boah, dann stinkt ja die Küche ewig nach Benzin, oder?

0

Waschmaschine hat Schimmel am Gummi

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen per BE-Schein eine Waschmaschine bekommen. Von außen sah die wunderbar aus und ich hab sie genommen. Nachdem die Leute weg waren, wollte ich die einmal etwas säubern, da fiel mir auf, dass bei dem Gummi, an der Tür (ebenso wie in der Schublade, aber die ist nun sauber) Schimmel ist. Ne Menge habe ich schon weggekriegt, aber den Rest bekomme ich einfach nicht weggescheuert! Ich habe jetzt heute morgen Kalkreiniger (Viss) großflächig draufgesprüht und lasse es bis heute Abend wirken. Dann sprüh ichs nochmal ein und fange wieder an zu putzen, aber zuversichtlich bin ich dabei nicht... Aber: Das Gummi scheint NICHT angegriffen zu sein!

Hat jemand einen gute Tipp, mit dem man sowas wegbekommt? Hatte schon die Idee, mit Essig oder Reinigungsalkohol beizugehen, aber ich wollte lieber nochmal hier fragen, oder es ein gutes Hausmittel gegen Schimmel gibt.

...zur Frage

Wie oft kann man ein Microfasertuch benutzen?

Hey wie oft kann man durchschnittlich ein Microfasertuch benutzen?

...zur Frage

Wie reinige ich Brillenputztücher?

Die sind aus so einem komischen Stoff. Kann ich sie in die Waschmaschine stecken?

...zur Frage

Fächer / Regalböden vom Kühlschrank in Spülmaschine reinigen....?

Hallo, ich wollte mal den Kühlschrank sauber machen. Nun meine Frage, kann man die Fächer und Regalböden aus dem Kühlschrank in der Spühlmaschine waschen? Die Fächer sind aus Kunststoff, die Böden zum Teil aus Glas, es steht aber "safety glass" drauf. Kann man die bedenkenlos rein tun? Ich habe die Anleitung vom Kühlschrank leider nicht mehr, deshalb weiß ich nicht, ob die Sachen nicht in der Spülmaschine kaputt gehen. Hat jemand Erfahrung damit? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Milchiges Chrom?

Hi Leute,
Heute beim Autowaschen ist mir aufgefallen das die chromteile außen (Chromiertes Plastik sowie Chromiertes Metall) so einen Hartnäckigen weißen „Milchigen“ Belag haben. (Siehe Foto)
Ich habe schon alles versucht das zu reinigen,

- mit Zitronensäure
- mit Kalkreiniger
- mit Scheuermilch
- mit Alkohol (natürlich nur an dem Metall )
- mit (nicht lachen, hilft sonst immer super) Handaschpaste.

Ich habe es mit einem trockenen Tuch, mit einem nassen, mit einwirkzeit, mit einem Schwamm und (auch hier nicht lachen bin echt verzweifelt) mit Stahlwolle versucht.

Das Ergebnis nach all diesen Versuchen siehe Foto.

...zur Frage

Wie bekomme ich die milchige Schicht von dem Brillengestell wieder ab?

Normalerweise wasch ich meine Kunststoff-Brille immer unter warmen Wasser ab und putze sie dann und ich hatte dann immer schon kleine milchige Streifen in den Ecken da wo der kleine Bogen an der Nase ist. Nun war gestern Abend der Durchlauferhitzer aber höher gestellt und nun ist die ganze Brille milchig. Man kann das nur teilweise abkratzen, aber ich hätt's gern weg. Weiß jemand was das ist und wie ich es wegbekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?