Wie heißt dieser "Planet" unter dem Venus der so aussieht wie eine mini-sonne?

Planetensystem  - (Wissenschaft, Universum, Erde)

11 Antworten

Hey

also da stimmt so einiges nicht aber das macht ja nichts :-)

Die Entfernung Sonne - Erde ist genau eine astronomische Einheit und beträgt rund 150 Millionen Km.

Die Entfernung Erde - Saturn schwankt zwischen 1,1 und 1,6 Milliarden Km

Die Entfernung Erde - Neptun schwankt zwischen 4,3 und 4,6 Milliarden Km.

1 Lichtjahr sind 9,5 Billionen Km und das ist deutlich mehr als irgendeine Distanz in unserem Sonnensystem.

Was genau dieses leuchtende Objekt unter der Venus sein soll, fällt mir jetzt auch nichts zu ein. Evtl einfach eine Unschärfe im Bild, dort wäre nichts in dieser Größe.

LG

Das ist ja nur eine schematische Darstellung und ich vermute, der Punkt soll einen Kometen oder Asteroiden darstellen.

Hallo Sandraaaa15

das stimmt nich unter der Venus das ist kein Planet aber egal :D

wenn du meinst vor der Venus oder Hinter der Venus

Hinter der Venus : Erde

Vor der Venus: Merkur

LG:Falu25

Das ist wahrscheinlich nur ein Asteroid oder so.. also hat keine Bedeutung.

Die Entfernungen im unseren Sonnensystem betragen beiweitem keine Lichtjahre. Von der Erde bis zum Mond sind es etwa eine Lichtsekunde, bis zum Pluto glaube ich etwa eine Stunde. :)