Wie heißt diese Überdachung vor dem Eingang eines Gebäudes (oft vor Hotels)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Markise, wenn darunter ein Drahtgestell ist und sie rund gebogen ist, ist es meistens eine Korbmarkise:

DANKE

DAS TUT SO GUT, DEN BEGRIFF ENDLICH ZU WISSEN,

0

Bitte :D

0

Es heisst eigentlich un auvent.

Das Wort marquise kommt später und bezeichnet eine besondere Form von auvent.

Meinst Du Auvent?

Nee...das ist ein Wort, das ich im "Sims"-Baumodus gelernt habe. :D

0

Wer kennt den Fachbegriff für diese Erfindung?

Neulich habe ich eine Dokumentation über ein Forscherteam gesehen, was ein Gebäude entwickelt hat, in dem Pflanzen auf Nährlösung gepflanzt wurden und ausschließlich mit blauem Licht bestrahlt wurden, um die Fotosyntheseleistung zu maximieren. Es war ein komplett abgeschlossenes System usw. Ich glaube sie nannten es "Blue Box" Leider finde ich unter diesem Begriff im Internet nichts zu diesem Thema und an den Namen der Doku bzw den Fernsehsender kann ich mich nicht erinnern.

Kennt jemand den Namen des Gebäudes, der Doku oder irgendetwas in der Richtung?

...zur Frage

Liebeslied, bekannt?

Hallo, und zwar suche ich ein englisches lied das eher in richtung liebe geht. Man hört es oft im radio und es ist höchstens 5 jahre alt (glaube ich). Auf dem Musikvideo sitzt man eine Frau auf einen Stuhl sitzen und ich glaube das die Zeit angehalten ist, und ein mann ist daneben der singt es ist ein bekanntes lied aber mir will der name nicht einfallen... kann sein das meine erinnerungen stark abweichen aber falls jemand eine idee hat oder ein lied kennt das so ähnlich ist bitte melden :) danke im vorraus :)

...zur Frage

Wie nennt man zwei Sprachen die ähnlich klingen?

Moin Leute,

Ich hätte da eine wichtige Frage!! Wie nennt man es, wenn zwei Sprachen ähnlich klingen. Z.B. Französisch und Italienisch und glaube noch Spanisch. WIe nennt man es. Brauche eine schnelle Antwort.

Danke im Voraus

Euer Edvardance

...zur Frage

Eigenmotivation und die Fähigkeit, andere zu motivieren - Formulierung/Synonym?

Ich möchte über eine Person sagen, dass sie sich einerseits durch Motivation, andererseits durch die Fähigkeit, andere zu motivieren, auszeichnet.

Es soll aber nicht 2x das Wort Motivation (oder wortverwandtes) vorkommen - ich glaube auch, dass es für diese Fähigkeit einen Begriff gibt, aber ich komme partout nicht darauf.

Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Wie definiert ihr Lebenskünstler?

Wenn ihr diesen Begriff hört, wie stellt ihr euch eine Person dazu vor?

...zur Frage

Was versteht ihr unter Versuchung?

Was versteht ihr unter dem Begriff "Versuchung"? In welchen Zusammenhängen gebraucht ihr diesen Begriff und woran denkt ihr, wenn ihr "Versuchung" hört? Ich meine damit nicht nur den religiösen Aspekt, sondern auch die allgemeine Relevanz in der heutigen Gesellschaft und Kultur.

Ich arbeite gerade an einer Hausarbeit zu diesem Thema und interessiere mich, wie dieser Begriff von Menschen mit verschiedenen Hintergründen wahrgenommen wird.

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?