Wie heißt die Hundeleine?

8 Antworten

Das sind wahrscheinlich so anti ruck Leinen. Funktionieren in meinen Augen aber nicht so gut. Investiere lieber etwas mehr Geld in eine hochwertige Lederleine oder etwas ähnliches. Gute Hundeleinen findest du hier. Wenn dein Hund stark an der Leine zieht solltest du das vllt in einer Hundeschule trainieren.

Meinst du so etwas? :) ich weiß nicht genau wie die heißen, diese hier ist von Ezydog und heißt glaube ich Zero Shock. Da ist dann so ein Puffer drin, dass wenn der Hund aufeinmal los läuft man nicht so ruckartig gerissen wird, gibt es aber auch ohne Puffer. Und der Griff unten ist dazu da, dass man den Hund komfortabel kurz halten kann.

 - (Hund, Geschirr, Leine)

Das kommt dem was ich meine am nächsten aber die Schlaufe sieht eher so aus als ob sie nachträglich an die fertige Leine genäht wurde

Meinst du vielleicht so eine ?
Die sind von dem Amerikanischen Tierpsychologen Cesar Millan.

LG Kruemel

Leine von Cesar Millan - (Hund, Geschirr, Leine)

Oder meinst du so eine von https://www.kein-ziehen-an-der-leine.de , wie auf dem Bild? Die hat zwei Schlaufen, eine zum Halten und die andere um es an den Hund anzupassen? Aber ich glaube da gibt es keinen Karabiner soweit ich gesehen habe...

 - (Hund, Geschirr, Leine)

meinst du solche 'schlaufen-leinen'?

wo du den hund den kopf durch die schlaufe steckst und dann zu ziehst?

Ich seh sowas öfters in tierrettungsvideos

Ne ne das sind soweit ich weiß Retrieverleinen. Es gibt da den normalen Karabiner zum Halsband festmachen und ein Stückchen höchst ist noch eine Schlaufe. Vielleicht zum halten oder so

@NinatorHD

ich denke mal du meinst eine normale leine mit integriertem kurzführer...kann der hund näher am bein geführt werden, braucht weniger kraft