Karabiner löst sich vom Halsband?

Leine  - (Hund, Halsband, hundeleine)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Verschluss ist etwas beweglich. Je nach Verarbeitung ist in der Führung mehr oder weniger Spiel. Am Halsband ist beim Schütteln einfach auch viel mehr Kraft auf dem Verschluss und er wird direkt hin und her geschüttelt. Ich vertraue diesen Verschlüssen aber generell nicht. Hab an meinen Leinen den Verschluss abgeflext und durch einen kleinen Karabiner vom Klettern ersetzt. Da weiß ich wenigstens dass er wirklich hält.

Sollte bei einer Leine von guter Qualität nicht passieren. Kauf Dir eine neue Leine und achte auf die Qualität der Karabiner und der Nähte. Gute Leinen sind halt etwas teurer als billige....dafür halten sie aber auch.

wenn das bei  beiden leinen passiert,  dann  gebt  die  mal wieder zurück ,dort ,wo ihr  sie  gekauft habt-- denn sowas  darf nicht  passieren  -ich gehe mal davon a us , das die  feder zu schwach ist und  sehr leicht  ausleiert  und dann natürlich bei  kleinster bewegung wieder  aufgeht .

xttenere  19.06.2016, 18:31

Man sollte halt mehr auf die Qualität als auf dem Preis schauen.

Ich hab und hatte immer grosse und kräftige Hunde. Mir ist noch bei keiner meiner Leinen ein Karabiner aufgegangen....hatte allerdings auch immer Marken-Produkte.