Halsband oder Geschirr für chihuahua und FührLeine oder flexi Leine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte keine Flexi, damit läuft *fast* kein Hund vernünftig an der Leine.

Solange der Hund nicht Leinenführig ist 100%ig ein Geschirr. Meiner läuft erst seit ca 1 Jahr vernünftig an der Leine und hat seit dem ein Halsband.

wotan0000  23.08.2015, 07:24

Dankeschön

Geschirr und wenn du einen Hund möchtest der nicht zieht oder später vielleicht mal einen zweiten Hund dann würde ich von der Flexi (vor allem den 0815 Varianten) abraten

Was ich empfehlen würde wäre noch ne Schleppleine zum trainieren.

Unbedingt ein Geschirr benutzen, da Chihuahuas normalerweise sehr lebhafte Hunde sind und beim Halsband durch Ziehen sehr leicht große Verletzungsgefahr ( Luftröhre etc) besteht, bei einer Leine ist die Art eigentlich egal.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bekam vor 50 Jahren meinen 1. Chihuahua geschenkt
Opfer2002
Fragesteller

Danke