Wie heißt die goldene Statue die mehrere Arme hat mit verschiedenen Gegenstände (Hindu,Buddhismus)

10 Antworten

Das ist nicht einfach zu beantworten. Im tibetischen Buddhismus trifft Deine Beschrei­bung am ehesten auf Avalokit­eśvara zu; dieser Buddha hat oft viele Hände (manchmal auch viele Gesichter) und steht für Mitgefühl. Seine Statuen sind oft mit Gold verziert.

Im Hinduismus könnte buchstäblich jeder Gott und jede Göttin mehrere Arme haben. Wenn Du sicher bist, daß es sich um einen männ­lichen Gott handelt, dann such ob Du Bilder von Viṣṇu oder Śiva findest, die so ähnlich aussehen wie das was Du suchst. Bei Statuen von Hindu-Göttern spielt das Material keine so große Rolle, und Gold kommt eher selten vor (aller­dings wird der Figur während der Zere­monien gerne diverser Schmuck umgehängt).

Andernfalls: Beschreib hier, was die Figur in der Hand hält. Oder poste ein Photo von dem, was Du suchst (wenn Du ein solches hast).

Wenn Du gerne einen Überblick mit kurzer aber präziser Erklärung brauchst, dann schau mal unter amazon.de nach bei Bücher, Nirala, Götter des Ostens. Blick ins Buch ist möglich.

Welche ist die größte Buddha-Statue in Indien?

Frage steht oben :) Find auf Google nichts einheitliches...

...zur Frage

Indische / Indonesische / Asiatische Gottheit gesucht

Suche die Gottheit auf dem beigefügtem Bild, die vier arme hat, ein Instrument spielt und auf einem drachenähnlichem Wesen im Wasser steht. Meine Freundin sagte, das Stoffbild sei aus Thailand / Indonesien / "oder sowas in der Richtung".

Oder könnte es Saraswati oder so was in der Art sein?

...zur Frage

Anzeigen wegen Waffenbesitz und Drogen?

Mein Exfreund besitzt einen Elektroschocker, mehrere Butterfly und Schlagringe. Hinzukommt das er damals (heute sicher auch noch) viel Gras und Magic Mushrooms zuhause hat und diese auch regelmäßig konsumiert. Diese Gegenstände hat er auch alle in der Vergangenheit an mir genutzt. Vorallem mit dem Schocker. Nun die Frage. Nachdem er mir fremdgagen ist und mich auchnoch verprügelt hat, will ich ihn anzeigen. Wie mache ich das am besten? Die Trennung ist 2 Monate her. Das er das alles nicht entsorgt ist ganz sicher. Wie melde ich das bei der Polizei? Einfach hingehen und sagen mein Ex wohnhaft in xy hat dies und das zuhause im Besitz? Wie läuft sowas ab?

...zur Frage

Was bedeuten diese Symbole in Hinduismus / Buddhismus?

Hallo ihr lieben!

Ich wollte mir dieses tattoo ja machen lassen da ich es voll schön finde!

Aber das ding ist ich muss wissen was die symbole bedeuten und wofür sie stehen; vielleicht hat es ja eine bedeutung in buddhismus oder hinduismus?

Vot allem die zeichnung zwischen dem mond und der sonne und die darunter liegende buchstaben, ich würde gerne wissen welche sprache ist es und was geschrieben ist?

Vielen vielen dank!

Vg!

...zur Frage

Frage zum Buddhismus / Hinduismus (bedeutung - drei punkte, baum mit drei kugeln) mit foto!

hallo, wer kann mir sagen, was der kreis mit den drei punkten auf diesem foto bedeutet? ist das buddhistisch oder andere religion? es gibt auch darstellungen mit einem baum, der drei kugeln (=äste) hat. was sagt das? fotos zeigen tempelanlagen aus asien. gerne auch link mit erklärung ausm web. gibt beste antwort und kompliment :)

...zur Frage

Warum hat sich in Indien nicht der Buddhismus, sondern der Hinduismus durchgesetzt?

Wir müssen in der Schule ein Referat darüber halten, aber irgendwie hat keiner darauf eine Antwort gefunden. (Die sollte es ja schon geben in unserem Referat)

Habt ihr eine Antwort darauf? Oder kennt ihr Websites, wo gute Infos darüber stehen? Bitte keine Wikipedia Links o. ä., danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?