Goldener Ring mit Steinen?

Hier mal ein bild

So sieht er aus

4 Antworten

Bist Du sicher, daß da 850 steht?

Das ist nämlich weder ein Silber- noch ein Goldstempel, in Deutschland. Silber müßte so gestempelt sein: 800, 825, 835, 900, 925 (für Sterlingsilber), 935 und 950. Für Gold gibt es diese Stempel: 333, 585, 750.

Die 850 kann eine Modell-Nr. sein. Oder Serien-Nr. Vielleicht schaust Du mal mit einer g u t e n Lupe.

Silber vergoldet ist immer wie Silber gestempelt, nicht wie Gold und hat auch keine 2 Stempel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist kein gängiger Stempel. Bist du sicher, dass dort 850 steht?

Bj1407
Fragesteller

Ja schon

Sehr wahrscheinlich ein vergoldeter Silberring.