Wie heißt das Werkzeug mit dem man Türklinken "einstellen" kann?!

11 Antworten

für einen Laien ist nicht genau zu erkennen, dass es sich bei diesem kleinen Loch in der Gewindeschraube um eine Rundung handelt, in die ein kleiner Imbusschlüssel passt. Die Antworter hier haben dir das genau erklärt. Ein Ikea-Imbus-Standard-Schlüssel passt da nicht, ist zu groß. Kauf dir einen normalen Satz mit kleinen Imbusschlüsseln, das ist ne Anschaffung fürs Leben. Oder frag nen Nachbarn, falls der einen hat. Wir haben eine schwergängige Wohnungseingangstür, wo die Griffe stark belastet werden. Da muss ich des öfteren diese Madenschraube nachziehen. Ist einfach.

einfach mal die schraube ansehn,alt ist mit schlitz und etwas neuer ist es inbus(sechskantsteckschlüssel).kauf die mal so set im baumarkt gibt's für wenig geld

Also das ist eine runde Schaube außen, mit Loch aber ohne Schlitz! Diese Schlüssel sind doch eckig - paßt das denn dann auf rund?!

0
@Beutelkind

im loch der schraube ist ein sechkant.rund ist es nur wenn es mal einer überdreht hat.dann hilft nur ausbohren

1

Was möchtest Du wissen?