Katze springt auf Türklinke?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das hat auch bei tischen und schränken nahe zu sicher nicht wirklich geklappt. mit strafen bringt man katzen bei, etwas in gegenwart des menschen zu lassen. der unterschied ist nur: dass sie in deiner abwesenheit auf ne klinke gesprungen ist, merkst du. dass sie auf nem tisch war, merkst du nicht.

außer abschließen oder klinken drehen oder türklinken verwenden, die nicht durchd raufwpringen geöffnet werden können, hilft da nichts. aber eine wohnungseinzelkatze sollte nachts nicht von ihren menschen getrennt werden. katzen sind keine einzelgänger und leiden ohne kontakt zu etwas lebendigem.

und ja, gut möglich, dass sie weiß, dass sie das nicht soll. wohungseinzelkatzen tun gern mal etwas, was verboten ist. dann reagieren menschen. und gestraft oder geschimpft zu werden ist schlimmer, als ignoriert zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KillerKroete95
10.10.2016, 18:14

Die hat zu jeden Raum Zugang aber wie in meiner Frage beschrieben springt sie nur auf die Wohnungstür! Zu uns kann sie jederzeit ohne Probleme ins Schlafzimmer (und schläft dort teilweise auch die Nacht)

0

Wir haben einen Hund der ebenfalls die Türen selbständig öffnet... Wir haben es uns angewöhnt die Türen abzuschließen ( Schlüssel steckt dann drinne). Andere Alternative wäre ein die Klinke durch einen Drehknauf zu ersetzen, wenn man die Klinke nicht anders positionieren möchte. 

Mir persönlich wäre es zu Riskant, die Türe nicht abzuschließen, auch wenn unten im Hausflur die Haupt-Hauseingangstüre abgeschlossen ist.... es kann immer jemand im Falschen Moment auch unten durch die Türe rein kommen und die Katze hat gerade das Glück, das sie dort unten steht... schwupps wäre sie draußen ;) ... Nein, das wäre mir zu Riskant... 

Du schließt die Wohnungstür nicht ab? Das ist aber sehr riskant. Da würde ich mir das doch lieber an- als deiner intelligenten Katze das Öffnen abzugewöhnen. 

10.10.2016, 16:43

Ich wohne in einer Mietwohnung ganz oben
Die hauseingangstür ist schon abgeschlossen das gab nie Probleme

0
10.10.2016, 16:48

Außerdem seit ich weiß das sie da draufspringt muss ich es ja machen 😉

0

Macht meine auch. Einfach abschließen und dann hat sichs.

Was möchtest Du wissen?