Katze springt auf Türklinke?
Hallo erstmal,
Meine Katze (3 Jahre) springt immer wieder auf die Türklinken und öffnet diese somit auch wenn wir mal vergessen die Wohnungstür zuzuschließen ist das meist nicht so gut
Also ich habe ihr beispielsweise das kratzen an Möbeln oder auch das Springen auf den Esstisch sehr gut mit einer Wasserflasche und einen kleinen Spritzer abgewöhnt was hier nur leider garnicht funktioniert
Es ist noch zu erwähnen das sie auch nie freigänger war und dies auf einer gut befahrenen Hauptstraße vor unserer Tür tödlich enden würde.
Sie springt auch nur nachts (wenn ich und meine Freundin bereits im Bett liegen) immer wieder darauf ich stehe dann meist auf aber sie hört das dann bereits und verschwindet also gehe ich davon aus sie weiß was sie falsch macht ! Die klinken umdrehen find dich persönlich als keine gute Lösung ich mag das einfach so nicht.
Habt ihr noch andere Ideen , ich bin etwas ratlos warum das bei den anderen beiden Sachen geklappt hat aber jetzt plötzlich nicht mehr
Danke
3 Antworten
Wir haben einen Hund der ebenfalls die Türen selbständig öffnet... Wir haben es uns angewöhnt die Türen abzuschließen ( Schlüssel steckt dann drinne). Andere Alternative wäre ein die Klinke durch einen Drehknauf zu ersetzen, wenn man die Klinke nicht anders positionieren möchte.
Mir persönlich wäre es zu Riskant, die Türe nicht abzuschließen, auch wenn unten im Hausflur die Haupt-Hauseingangstüre abgeschlossen ist.... es kann immer jemand im Falschen Moment auch unten durch die Türe rein kommen und die Katze hat gerade das Glück, das sie dort unten steht... schwupps wäre sie draußen ;) ... Nein, das wäre mir zu Riskant...
Macht meine auch. Einfach abschließen und dann hat sichs.
Du schließt die Wohnungstür nicht ab? Das ist aber sehr riskant. Da würde ich mir das doch lieber an- als deiner intelligenten Katze das Öffnen abzugewöhnen.
Ist keine Schande, sich auch mal von seiner Katze erziehen zu lassen ;-)
Ich wohne in einer Mietwohnung ganz oben
Die hauseingangstür ist schon abgeschlossen das gab nie Probleme
Zweifelhafte Sicherheit. Hoffen wir mal, dass du nicht eines besseren belehrt wirst. (Man lässt sich unter irgendeinem Vorwand ins Haus Einlass gewähren, probiert dann alle Türen aus. NIcht abgeschlossen: 7,5 Sekunden für geübte Einbrecher)
Außerdem seit ich weiß das sie da draufspringt muss ich es ja machen 😉