Wie heißt das durchsichtige vordere teil bei einem LAN Kabel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein Plastik rj45 Stecker in der 8 poligen Ausführung

Ich würde Plastik Stecker nicht empfehlen hol dir welche aus Metall

Nagyp691
Fragesteller
Wissi2014  03.08.2019, 16:10
@Nagyp691

Ja die sind besser beachtet aber das du eine crimp Zange benötigst und wenn du es noch nie zuvor gemacht hast werden mindestens die 1. 2 Stecker nichts werden und ohne Messgeräte ist schwierig festzustellen ob die Funktionen ein fertiges Kabel willst du dir wohl nicht kaufen? Und bei deinen Stecker aus dem Link sind keine Tüllen mit dabei

RJ45 Stecker.

Zur Montage benötigst du eine RJ45 Crimpzange.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Das Plastik am RJ45 Stecker nennt man ,,Plastik".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nagyp691
Fragesteller

Cool, danke!

Weißt du wo ich dieses Plastik herbekommen kann?

Stecker (Model rj45).

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

rj45-Stecker