Wie heißen die Lehrer in Hogwarts?

6 Antworten

Neville Longbottom unterrichtet Kräuterkunde und hat damit also wahrscheinlich Pomona Sprout ersetzt.

In einer Zeitversion von Cursed Child ist Hermine die Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Hagrid wird von Cursed Child weder bestätigt noch vereint – sprich seine Position ist unklar.

Madame Rolanda Hooch unterrichtet immer noch Flugkunde.

Der Rest ist ziemlich offen. Hier kommen Spekulationen: Flittwick dürfte wohl noch unterrichten, aber bei Slughorn (Zaubertränke) ware ich mir unsicher, da er ja bereits ein Mal in Pension war – sprich schon etwas älter ist. Und Snape ist tot. Im 5. Band ist Firenze mal kurzzeitig Wahrsage-Lehrer – vielleicht eine interessante Alternative zu Trelawney? Binns ist ein Geists und unterrichtet damit höchstwahrscheinlich ebenfalls noch (Geschichte der Zauberei). Über die restlichen Lehrer ist herzlich wenig bekannt, außer Namen und Fach (aus den ursprünglichen Potterbüchern), also denke mal da kann man durchaus kreativ werden :D

Neville Longbottom wird Kräuterkunde unterrichten

Minerva McGonagall wird wahrscheinlich Schulleiter in sein, zumindest bis James Sirius nach Hogwarts kommt. Ich kenne mich mit Pottermore allerdings nicht aus, vielleicht steht da was dazu. Lehrerin für Verwandlung wird sie aber wohl nicht mehr sein.

Slughorn wird nicht mehr Zaubertränke unterrichten, dafür ist er zu alt (geboren vor 1900), zum er ja bevor Dumbledore ihn in den Job komplimentiert hat bereits in Rente war.

Hagrid könnte noch Pflege magischer Geschöpfe unterrichten.

Wahrsagen wird wohl auch noch von Trelawney unterrichtet werden. Sie ist och recht jung, und Firenze ging ja nach der Schlacht von Hogwarts zu seiner Herde zurück, wenn ich mich richtig erinnere.

Filius Flitwick könnte noch Zauberkunst unterrichten. Persönlich denke ich, dass er auch schon recht alt ist, aber möglich wäre es.

Verteidigung ist mit dem Tod von Tom wahrscheinlich nicht mehr verflucht, dementsprechend wird sich da schon ein Lehrer finden lassen.

Binns kann Geschichte noch hunderte Jahre weiter unterrichten. Die Frage ist, ob mit einer generellen Überarbeitung der Ministeriums nicht vielleicht auch jemand auf die Idee gekommen ist, in Hogwarts so manches Lehrpersonal auszutauschen. Wünschenswert wäre es.

Muggelkunde unterrichtete Charity Burbadge, die von Voldemort jedoch getötet wurde. Das Fach könnte auch überarbeitet worden sein - vielleicht als Zusammenschluss von magischer Gesellschaftskunde o.ä. Mit Muggelkunde, aber genau wissen tut man nichts.

Bleiben Astronomie (Aurora Sinistra), Alte Runen (Bathsheda Babbling), und Arithmantik (Septima Vector). Von den drei Damen wissen wir nichts. Sie könnten in der Schlacht gestorben sein, in Rente sein, oder immer noch unterrichten.

Bis auf Professor McGonagall und Professor Longbottom wird kein Lehrer namentlich erwähnt, bis aus Hermine, die in einem Alternativuniversum Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichtet. Kannst also kreativ werden. 

Ich würde aber nicht so mainstream Namen wie 'Smith' oder 'Miller' nehmen, das kommt nicht gut und hat Rowling ja auch nicht gemacht. 

Ein Tipp: guck mal bei schottischen und irischen Namen, da findet sich oft was passendes.

LG SL

Wann gibt es Harry Potter und das verwunschene Kind als Hörbuch?

...zur Frage

Harry Potter Fanfiktion (große Schwester)

Ich habe mir überlegt, auf Wattpad und FanFiktion.de eine Harry Potter Fanfiction zu schreiben und wüsste gerne, was ihr von meiner Idee haltet und ob ihr so etwas lesen würdet: "Jeder kennt den berühmten Harry Potter. Doch seine Schwester Gemma kennt so gut wie niemand. Nein! Das hier ist keine typische „Ich-bin-Harry-Potters-Zwillingsschwester-und-sehe-aus-wie-meine-Mum-Lily-Potter-und-lerne-Harry-erst-im-Zug-nach-Hogwarts-kennen-und-wir-finden-erst-nach-Wochen-raus-dass-wir-Geschwister-sind-und-dann-erleben-wir-alle-Abenteuer-gemeinsam“-Fan Fiction. Es geht um seine (dunkelhaarige) große Schwester, Gemma Lily Potter. Sie ist 1½ Jahre älter als er und wächst mit ihm zusammen bei den Dursleys auf. Eines Tages mitten im Juli 1989 taucht eine gewisse „Professor McGonagall“ im Ligusterweg auf und führt Gemma in ein komplett neues Leben. Hogwarts, Magie, Zauberer, Hexen, doch vor allem: Freunde!" Bitte ehrliche Meinung! Diese Idee hatte ich selber und ich will nicht, dass sie geklaut wird! Tipps sind willkommen.

...zur Frage

Harry Potter , Auserwählte!?

Hey Leute also ich hätte eine frage um den film Harry Potter.... Wenn die frage dumm ist bitte nicht wundern hab nicht alle teile angeschaut... Aufjednefall ich hab mir den film Harry Potter und der halbblutprinz angeschaut.So und Neville Dragon hat immer gesagt das er der Auserwählte ist weil er auch gekennzeichnet wurde und ich hab danach nix gescheckt weil eigentlich ist doch Harry Potter der Auserwählte!? xD und meine frage wäre : Wieso wurde Neville auch gekennzeichnet Warum haben die Neville genommen und wie kommt Neville darauf ,der Auserwählte zu sein!? Und wieso sollte er der Auserwählte sein wenn er auf Voldemorts Seite steht (glaub ich) Ich kann mir wirklich vorstellen das Harry Potter der Auserwählte ist und nicht Neville Dragon aber das wollte ich nur unbedingt wissen :) Danke im voraus lg rotwasser

...zur Frage

Suche bestimmte Harry Potter fanfiction im Internet?

Hallo

ich suche seit einiger Zeit eine bestimmte Harry Potter fanfiction in der Harry und Ginny nach der Schlacht wieder zusammen kommen. Außerdem ist Sirius wieder am Leben, weil Todesser den Vorhang in der mysteriumsabteilung zerstört haben und so voldis und Bellatrix‘ Leichen gestohlen haben. Bellatrix wird wieder auferweckt und als sie getötet wird sich ihre letzten Flüche umkehren und so remus und Tonks wieder auferweckt werden.

Mehr weiß ich auch nicht, außer das Neville mit Hannah zusammen kommt, welche aber von Todessern getötet wird. Außerdem ist Draco auch gut

Ich bin mir nicht sicher ob es in dieser fanfiction war, aber ich glaube, dass Sirius mit einer Muggel zusammenkommt die Lilys beste Freundin war.

ich hoffe jemand kann mir helfen

Danke im Voraus

Lena

...zur Frage

Wieso stirbt Harry Potter noch mal in Harry Potter und das verwunschene Kind ich hab das Buch zwar gelesen aber ich hab's irgendwie nicht richtig verstanden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?