Umfrage - Harry Potter und das verwunschene Kind - Was denkt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Harry Potter und das verwunschene Kind ist cool, trotzdem sind die anderen Teile besser. 57%
Harry Potter und das verwunschene Kind ist total schlecht, da sind die anderen Teile viel cooler. 39%
Harry Potter und das verwunschene Kind ist total schlecht, immernoch besser als die anderen Teile. 4%
Harry Potter und das verwunschene Kind ist cool und besser als die anderen Teile 0%

20 Antworten

Harry Potter und das verwunschene Kind ist total schlecht, da sind die anderen Teile viel cooler.

CC gehört erstmal nicht zu Harry Potter, es ist eine Fanfiction. Und das ist der Punkt: Es ist eine dieser Fanfictions, die ich schnell wieder wegklicken würde vor lauter Ungereimtheiten, Plotlücken, etc. Rowling hat da eigentlich nur ihren Namen drunter gesetzt.
Aber: Die Textform als Drama finde ich gut, auch die Grundideen waren gut.

Also meiner Meinung nach nicht so gut, einfach schon die Art wie es geschrieben ist, da es so wie ein Drehbuch geschrieben ist.
Vom Inhalt, fand ich es auch nicht so gut,ich will aber nichts spoilern (schreibt man das so 😂😂!?)
Und wie schon gesagt wurde, es erinnert eher an eine FanFiction.
Ich würde dir trotzdem raten, als HP-Fan, dir das Buch zu kaufen.

Harry Potter und das verwunschene Kind ist cool, trotzdem sind die anderen Teile besser.

Ich finde es schön, dass wir auch noch etwas über die Kinder unserer Helden hören konnten. Aber ich finde es gut, dass das Buch nicht verfilmt wurde und auch nicht als richtiges Buch veröffentlich wurde, da ich finde, dass die Geschichte mit Harry Potter und die Heiligtümer des Todes abgeschlossen ist. Ausserdem ist die Idee nicht ganz so originell, wie die andern Bücher... Aber es war spannend, das Drehbuch zu lesen. Ich finde es einfach schade, dass Albus und Harry eine so schlechte Beziehung zueinander haben während der Geschichte. Und es war auch nicht so lustig zu lesen, dass Harry das Haus seines Sohnes nicht akzeptierte. Was ich schon fand ist, dass Draco netter war, als in den restlichen Büchern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr viel und schreibe selbst FanFiktions...

Also. Zu diesem Thema will ich mich auch schon des längeren äußern. Ich war mir anfangs selber nicht sicher ob ich das Buch lesen sollte, da ich ebenfalls viele verschiedene Meinungen dazu gehört hatte. Jedoch entschied ich mich letztendlich dadür und ich bereue es nicht. Das Buch wurde immerhin von J.K. Rowling mit verfasst und dementsprechend fut ist auch die Story. Es ist spannend, lustig und man kann die Handlungen super nachvollziehen.
Der Theaterschreibstil ist für mich persönlich dagegen ein großer Kritikpunkt, da er mich davon abhielt, wirklich in die Welt einzutauchen. So sah ich die Geschichte, wie als säße ich in dem Theaterstück und nicht, wie bei normalen Büchern, durch die Augen des Protagonisten.
Trotzdem hat mich das Buch zum lachen und mitfiebern gebracht, was ja letztendlich das einzige Ziel ist.
Für Harry Potter Fans ist dieses Buch meiner Meinung nach ein Muss, wenn auch nicht so gut, wie die anderen HP-Bücher

Harry Potter und das verwunschene Kind ist cool, trotzdem sind die anderen Teile besser.

Eigentlich besitzt es denselben Rang. Das Buch ist zwar nur ein Script. Aber die Handlung ist absolut genial und lesenswert.