Wie halte ich Zecken von meiner Katze fern?

3 Antworten

Flöhe werden auch bald dazukommen ...

Laß' Dich vom TA beraten, was für Euch das beste Mittel gegen Zecken/Flöhe ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Katze bekommt vom Tierarzt BravectoPlus. Gegen Zecken und Würmer. Die Zecken sterben, sobald sie sich festbeißen.

Ein Spot wirkt 3 Monate, kostet ca. 40 €, ist aber sehr wirksam.

Giwalato

Kannst du nicht. Wenn die Katze raus geht, wird sie auch immer Mal wieder Zecken haben. Es gibt zwar Mittel beim Tierarzt dagegen, aber die bewirken nicht, dass zecken nicht mehr beißen, sondern nur, dass diese dann sterben.

SunnyIstDerMac
Fragesteller

Sollte man also trotzdem ziehen, wenn man eine entdeckt hat? Oder darauf warten bis das Gift wirkt?

Goodnight  26.06.2023, 10:39

Es dauert aber vom Biss bis zur Übertragung einige Stunden. Beisst wird sie mit dem Saugen getötet.

Deshalb wirkt Bravecto hervorragend.

anonym0507  26.06.2023, 11:17
@Goodnight

Ja natürlich. Ich finde es für Freigänger auch absolut sinnvoll, so etwas zu nutzen. Ich wollte nur sagen, dass es halt nicht möglich ist, die Katze von zecken fern zu halten (oder die zecken von der Katze).

Goodnight  26.06.2023, 12:35
@anonym0507

Habs schon verstanden, der Fragesteller womöglich nicht.

Ja das wär ja mal eine geile Erfindung, die Zecken dazu zu bringt von Hund und Katze weg zu bleiben! 👍

Einfach eine hartnäckige Plage diese Blutsauger 🧛‍♂️