Wie häufig löscht ihr euren Suchverlauf?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nie 37%
Weniger oft 32%
Ich benutze einen Browser ohne Suchverlauf 16%
Täglich 11%
Wöchentlich 5%
Monatlich 0%

6 Antworten

Weniger oft

Hallo loserluca,

äußerst selten und ohne Zeitplan. Meist dann, wenn ich Probleme durch Cookies oder andere Daten habe und das zurücksetze. Da nehme ich dann den Suchverlauf als Kollateralschaden mit.

VG

Ich benutze einen Browser ohne Suchverlauf

Hallo loserluca,

wieso einen Suchverlauf erstellen lassen den die ganzen Firmen dann sogar noch nutzen können um ein Profil von mir zu erstellen? Nö, ich lasse das gar nicht erst zu

Ben

loserluca
Fragesteller

Wie nicht zu, der ist automatisch bei google

Ben Sellin  01.06.2023, 15:59
@loserluca

Bei myaccount.Google.com kann man das ausstellen und wenn man gar nicht Google Chrome und Google.com nutzt sind die Chancen schon um einiges gering dass dein Verlauf bei denen landet.

Weniger oft

Sehr selten.

Meistens nur, wenn ich mal daran denke und "klar Schiff" mache.

Täglich

Immer dann, wenn ich den Browser schließe. Dabei kommt es aber drauf an, da ich mehrere Browser für unterschiedliche Zwecke habe.

  • Arbeit
  • Anonymes surfen (Suchverlauf nach schließen des Browsers gelöscht)
Ich benutze einen Browser ohne Suchverlauf

Suchverläufe resp. das Anlegen einer Chronik ist bei meinem Browser deaktiviert.