Wie häufig benutzt ihr ‚Undo‘?

5 Antworten

Nie, da ich mich überhaupt nicht mit Computern auskenne und deren Funktionen. Bei Word muss man richtig dreckig alles mit den Augen absuchen und das ist voll anstrengend, besonders auf niedrig auflösenden Bildschirmen und kleiner Schrift. Aber es gibt keinen anderen Weg, ich mache das so.

Ifm001  08.05.2025, 19:05

Hast Du schonmal einen Word-Kurs gemacht? Es wirkt so, als würdest Du es wie eine Schreibmaschine nutzen!

Animecookies007  08.05.2025, 23:05
@Ifm001

Nein, weil das Geld kostet und ich vielleicht einmal im Jahr mit Word zu tun habe.

MarSusMar  08.05.2025, 18:39

Man kann doch einfach nur die Schriftgröße ändern.

Immer, wenn ich was rückgängig machen will.
Vergleichbare Funktionen, für die man die Maus braucht, nutze ich vielleicht ein paar Mal pro Jahr :D

Das sind aber nicht immer Fehler, manchmal probiert man auch was aus, stellt fest, dass es besser geht, oder die Code-Autovervollständigung schreibt Quatsch, oder andere Grüne.

Wie oft: Kein Plan, interessiert mich auch nicht.

Oder seid ihr soo ein fehlerfreier Professional, sodass ihr diese nahezu nie benutzt?

Wer das behauptet, der lügt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – C#.NET Senior Softwareentwickler

Sooft wie ich sie brauche, zählen geht beim Romane Schreiben nicht.

Du übersiehst die dritte Gruppe ... jene denen ihre Fehleingabe auffällt und dann wie drübereditieren und manuell alles absuchen, statt mehrfach rückgängig zu machen. Ich nenne die immer die Kontrollwütigen.

Ich selbst nutze die Rückgängig-Funktion häufig.

Ich nutze es eher selten