Unitymedia oder Spam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@Buddhakopf,

die Heartbleed Gefahr besteht zwar weiterhin und nach wie vor, trotzdem muss man bei empfangenen E-Mails besonders misstrauisch sein.

Wenn ich eine solche E-Mail bekomme, bin ich zwar grundsätzlich bereit, der Aufforderung nach Änderung meines Passwortes zu folgen, jedoch vertraue ich keinem Link in einer solchen E-Mail.

Den korrekten Link gebe ich dann stets eigenhändig im Browser ein.

Möglichweise bist Du einem "falschen Fuffziger" auf den Leim gegangen.

Freundliche Grüße

Delveng

Geh mal in der Mail auf den Link, nicht anklicken, sondern den Link nur anzeigen lassen. Wenn da Unitymedia.de/xxx steht, dann könnte das eine Originalmail sein. Steht da was wie www.c3.xxx.com oder sowas, dann ist es eine Phishing Mail. Dann einfach löschen und gut ist. Auf gar keinen Fall in einem aus der Mail geöffneten Link irgendwelche Daten eingeben. Wenn Du irgendwas ändern willst, dann die Adresse per Hand in den Browser eingeben. Nur dann kannst Du sicher sein, dass Du nicht auf eine falsche Webseite gehst.

Auf keinen Fall dein Passwort auf einer anderen Seite ändern! Das ist wahrscheinlich eine Spam mail!

Outlook 2010 BBC-Mails einfärben?

Hallo,kann man in Outlook 2010 die erhaltenen Mails, in denen man nur als BCC genannt wurde anders formatieren, also z. B. die Farbe ändern?

Unter dem Tab Ansicht --> Ansichtseinstellungen --> bedingte Formatierung kann ich durch eine neue Bedingung unter Erweitert angeben, dass Mails, die im Feld An und Cc nicht meine E-Mail Adresse enthalten formatiert werden sollen. Allerdings werden dann auch Mails, die an Gruppen gesendet wurden formatiert, da bei denen meine Mail ja auch nicht als Empfänger drin steht.

Kennt jemand eine bessere Lösung?

MfG

...zur Frage

Schwarzer Bildschirm am Rechner was tun?

System Windows 7, Browser Mozilla Firefox, Outlook Mail

Während Arbeit am Rechner wird der Bildschirm plötzlich öfter schwarz und es erscheint die Aufforderung „Windows neu zu starten“. Es kommt danach wieder die Aufforderung, das Passwort einzugeben, um den Rechner hochzufahren. Dann wird der Bildschirm schwarz und der Startvorgang dauert ca. 1 Min bis sich der schwarze Bildschirm entfernt. Wird dann Mozilla Firefox angeklickt, dann erscheint entweder eine Entschuldigung wie „das hätte nicht passieren dürfen“ und die Daten sind wieder da - oder Nichts, in diesem Fall müssen Daten wieder neu eingegeben werden und gespeicherte Daten sind verloren gegangen. Frage: Was kann ein relativer Computerlaie tun, um solche Störungen zu vermeiden. Vielen Dank für eine Schritt für Schritt -Anleitung in leichter Laien-Sprache und bitte nicht in Computer-Spezial-Sprache.

...zur Frage

Unitymedia Settings Passwort funktioniert nicht?

Hallo. Seit Anfang des Monats haben wir die Unitymedia Connect Box bei uns zuhause. Damals habe ich schon versucht mich unter 192.168.... mich mit dem Settings Passwort anzumelden, jedoch passierte nichts wenn ich auf weiter geklickt habe. Nun wollte ich es nochmal ausprobieren aber es geht immer noch nicht. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt, also das es nicht weitergeht?

...zur Frage

Leute aus WLAN kicken (Unitymedia)?

Hi Community!

Ich hab ein Unitymeida Router und bin da auch Admin, wie werfe ich bestimme Geräte raus damit sie das Passwort neu eingeben müssen?

(Nein niemand fremdes hat mein Passwort)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?