Gehackte email?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Seit 2 Tagen bekomm ich bei einer meiner Emails [...] Emails fürs Passwort zurücksetzen

Moin,

prinzipiell ist es erst einmal nicht schlimm, E-Mails zu erhalten. Du solltest Dir erst Gedanken machen, wenn unbekannte E-Mails von Deinem Konto versendet werden.

ich hab es bei allen über die Internetseite gemacht, also nichts in den Emails angeklickt.

Waise Entscheidung. Solltest Du E-Mails bekommen, die Du nicht kennst oder Dir seltsam vorkommen, klicke nichts in dieser Mail an.

Welche Ursachen könnte es haben, wenn diese E-Mails echt sind?

Natürlich kann es sein, dass jemand versucht hat, sich über Deine E-Mail-Adresse anzumelden, gescheitert ist und dann versucht hat, das hinterlegte Passwort zu ändern. Das kann entweder von jemandem passieren, der Deine E-Mail-Adresse kennt, oder Deine E-Mail-Adresse ist irgendwo veröffentlicht.

Was solltest Du tun?

Ändere einfach das Kennwort Deines E-Mail-Kontos und noch dazu die Kennwörter für alle Konten, von denen aus eine E-Mail gekommen ist.

Noch ein Tipp:Nutze IMMER und ÜBERALL UNTERSCHIEDLICHE Kennwörter. Merken brauchst Du sie auch nicht - nutze KeePass.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

mach ein neues Passwort denn das mit den passwort zurücksetzen mails ist nicht grade gut. Könnte mir vorstellen dass der nur darauf warted, dass du das zurücksetzen erlaubst. Die anderen Mails können ja auch sein wenn die deine email haben und dann auch mail an dich verschicken. Sonst ist das auch komisch

Also wenn Du so viele Mails von unterschiedlichen System bekommst

Schleunigst ÜBERALL die Paßwörter ändern und wirklich ÜBERALL

Laß keinen Dienst aus, der über diese Mail läuft

UND gaaanz wichtig: Paßwort auch der Mail ändern