NiceHash MH/s sinkt wenn afk?
Hab seid Monaten das Problem dass wenn ich über Nicehash mine die Hashrate von 40MH/s auf 3 oder 2 sinkt wenn ich den PC für mehr als 2min keinen Input gebe also Maus bewege etc.
Habe dann einen Spam bot benutzt damit der PC input bekommt die ganze Zeit was auch funktioniert hat aber langsam nervt.
Hab mal beim Taskmanager gecheckt was da abgeht und ja...
Auf einmal fängt der ganze PC an zu spinnen.
Hatte versucht Treiber zu aktualisieren und hab verschiedene versionen vom Miner probiert.
abgesicherter start hat auch nicht geholfen.
Hatte den Support angeschrieben und die kamen nur mit "Versuch Treiber zu aktualisiern" mehr ned.
1 Antwort
Wie sehen denn deine Energiespareinstellungen aus? Vielleicht geht dein PC ja in den Energiesparmodus, schaltet die PCI Anschlüsse ab oder drosselt diese. Hast du in den Nicehash Einstellungen schonmal nach dem P0 state geschaut und den ggf. aktiviert?
Nach welcher dauer deaktiviert sich dein Monitor? Vielleicht kann es ja daran liegen das wenn der Monitor abschaltet, deine Grafikkarten auch gedrosselt werden.
Wie ist denn dein Monitor angeschlossen? Nutzt du HDMI oder Displayport? Bei Displayport verhält sich der Monitor beim ausschalten soweit ich weis so, als würdest du das Kabel ziehen, sprich wenn der Monitor aus ist, wäre dann kein Gerät mehr angeschlossen.
Hab Energiesparplan auf Höchstleistung und der Bildschirm schaltet sich ned aus