Sporttest 3000 meter lauf Tipps Vorbereitung?

1 Antwort

An sich ist es wie gesagt schon machbar, aber dafür muss man halt genau daraufhin trainieren. Eine Pace von 5min/km ist zwar nicht der Supersportler aber auch nicht der Untrainierte. Ich würde dir raten, gerade wenn du mit dem Laufen am Anfang bist in Intervallen zu üben. Also z.B. 5 Minuten Laufen 2 Min. gehen und die Pausen dabei immer weiter verkürzen bis du ohne Probleme durchlaufen kannst. Meine Erfahrung hat mir auch gezeigt, dass es nicht hilfreich ist auf genau 3 km zu trainieren sondern erstmal eine gewisse „Laufroutine“ aufzubauen. Wenn du eine längere Strecke ohne Anstrengung läufst, kannst du dann auf 3km auch noch einen drauflegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Brandmeister und Notfallsanitäter bei der Berufsfeuerwehr
Wuschel1987
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich werde dies mal so versuchen