Energie Drink vor dem 3000 Meter lauf

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Energiedring heißt das Zuckerwasser mit Aromen und künstlicher Vitamine nur, damit du es kaufst. Und je mehr jetzt sagen: ja, trink das vorher, desto eher glaubst du an die Wirkung.

LonoMisa  05.12.2010, 11:36

Einen Tusch bitte! Danke für deinen Stern. Es ist meinn hundertster Stern für die hilfreichste Antwort!So viel: ********** ********** ********** ********** ********** ********** ********** ********** ********** ********** !

Iss eine halbe Stunde vorher eine Banane. Wenn es dann noch früh am morgen ist, trink einen Kaffee vorher. Das beides sollte Dir weiter helfen, als ein RedBull oder Sonstige Energy Drinks!

also mir hat es was gebracht an gamedays. allerdings hatte ich auch immerwieder pausen zwischendurch. ich weiß nicht ob das bei einem 3000m lauf sowirklich sinnvoll wäre. der körper braucht die reserven auf und wenn du dann währenddessen eine unterzuckerung bekommst (der blutzucker wird ja durch energy drink in die höhe gepeitscht fällt aber genauso schnell wieder ab) oder der körper geschwächt ist kann das ganz schnell nach hinten losgehen. außerdem reagiert jeder körper anders. ich glaub ich würde es in dem fall nicht unbedingt tun weil ich sicher durch den energy meine kräfte falsch einschätzen/einteilen würde.

Der Körper braucht reines Wasser und Minerastoffe in natürlicher Form, am besten frisch. Bananen sind slten frisch, da sie eien lange reise haben, evtl sind Biobanan zu empfhelen, aber wichtig ist Wasser. Dies wird immer noch unterschätzt oder mit Johlensöure verstetzt getrunken, dem Haltbarkeitsmacher. Also: reines Quellwasser oder molekular aufbereitet wie bei Bier ohne Alkohol.

Ich würde keinen Energy-Drink trinken! Iss lieber eine Banane oder einen Protein-Riegel, etwas, dass dir schnell Energie gibt. Energy-Drinks pushen dich nur auf, aber verbessern deine sportliche Leistung nicht!