Energie Drink auf leeren Magen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da in Energy Drinks Koffein enthalten ist kann es sein, dass Du Kreislaufprobleme bekommst. Durch den Zucker darin kann es zu Heißhunger Attacken kommen. Zero würde ich auch nicht empfehlen, viele Süßstoffe stehen im Verdacht Krebsfördernd zu sein.

Es ist nicht empfehlenswert, Energiegetränke auf nüchternen Magen zu trinken. Wenn Sie einen Energy-Drink auf leeren Magen trinken, kann dies zu unangenehmen Nebenwirkungen wie Magenkrämpfen, Übelkeit und Erbrechen führen. Darüber hinaus kann die hohe Menge an Koffein und anderen Stimulanzien in den Getränken den Blutzucker- und Blutdruckspiegel erhöhen, was zu Herzproblemen und anderen gesundheitlichen Komplikationen führen kann. Es ist daher am besten, Energiegetränke in Maßen zu trinken und sie nicht als Ersatz für eine ausgewogene Ernährung oder ausreichend Schlaf zu verwenden.