Proteinshakeauf leeren Magen?

4 Antworten

Für mich ist das ein schonender und kraftvoller Start in den Morgen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sofern du die Inhaltsstoffe gut verträgst, also das Molkepulver oder das Alternativpulver und die hinzugegebene Milch/den Drink, ist alles tutti auf leeren Magen.

Mit 'nem Schuss Kaffee und manchmal Sojaflocken drin war es damals über ein Jahr mein Frühstück (musste früh raus) ^^

Von Proteinshakes ist es immer möglich, leichtes Bauchweh zu bekommen, je nach den Eiweißquellen, der Reinheit und deinem Darmmikrobiom. Aber gesundheitsschädlich ist es keinesfalls.

Ob es sinnvoll ist, so etwas zu tun, hängt von den Umständen und Zielen ab. Das kann ohne weitere Infos niemand einschätzen.