Ist energy drink ungesund?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 69%
Nein, aber auch nicht gesund 19%
Kann man mal machen 13%

2 Antworten

Nein, aber auch nicht gesund

Die meisten Sachen davon sind absolut unbedenklich, das ist nun mal Fakt. Nur weil sich etwas komplex oder unverständlich anhört ist es nicht direkt schädlich oder ungesund.

Zusätzlich bekommt man viele der genannten Zutaten sogar als Nahrungergänzungsmittel da viele einzelne Bestandteile davon im Rahmen ihrer Ernährung verwenden wollen.

Wichtig ist halt, dass das nur einen kleinen Teil der Ernährung ausmacht. Wenn man genug Wasser trinkt und der Körper von allem genug bekommt, macht mal ein Energy überhaupt nichts und das schadet auch nicht.

Du solltest nur ein wenig wegen deiner Psyche aufpassen. Nicht dass das Koffein bzw. die etwas aufputschende Wirkung da iwas triggert.

Ansonsten gönn dir ruhig mal...man muss wirklich nicht wie eine Nonne leben ;)

ScienceGirl793
Fragesteller

Danke :P

Kann man auch nur diesen aufputschenden Stoff bekommen? Den Geschmack von diesen Drinks hasse ich nämlich absolut haha

Samiscold  07.09.2023, 19:39
@ScienceGirl793

Gerne :P

Ja Taurin und Koffein kriegt man einzeln. Ansonsten vielleicht wirklich mal einen guten Booster holen da hast du dann auch noch Grüntee- Extrakt und die Vitamine mit drin. Sind ziemlich ähnlich wie Energy Drinks nur halt anderer Geschmack.

Ja

Größtenteils Chemie, also ungesund.

Helmut3445  07.09.2023, 18:50

Nö. Selbst in Äpfeln sind chemische Stoffe enthalten. Appeal to Nature Fallacy

Heni2009  07.09.2023, 18:53
@Helmut3445

Natriumbenzoat sowie Konservierungsstoffe und Süßungsmittel sind für mich keine natürlichen Chemiekalien, sondern schlicht und ergreifend ungesund. Obwohl natürlich auch ungesund/gesund Auslegungssache ist

Helmut3445  07.09.2023, 18:55
@Heni2009

Das einzig Gesunde ist vermutlich das enthaltene Dihydrogenmonooxid!

ScienceGirl793
Fragesteller

Kannst du Alternativen empfehlen? Ich bräuchte so einen kleinen Kick vorm Gym ;) Kaffee reicht leider nicht mehr lol