BERLINER FEUERWEHR SPORTTEST?

1 Antwort

Hier https://www.berliner-feuerwehr.de/karriere/sportpruefung/ steht doch Alles.

Krafttest mit Brustpresse 30 kg und Lat-Zug 40 kg mit mindestens je 20 Wiederholungen
Koordinationstest
3000-Meter-Lauf in einer Zeit von 15:30 min oder schneller

Zum Koordinationstest steht:

Beim Koordinationstest kommt es auf das Gleichgewicht an. Innerhalb einer vorgegebenen Zeit überwinden Sie ein Hindernis auf dem Schwebebalken. Dabei vollziehen Sie einen Richtungswechsel und nehmen ein Gewicht auf. Mit dem Gewicht nehmen Sie einen Handwechsel vor.
bin selbst nicht der sportlichste

Dann solltest du schon mal anfangen dir einen Trainingsplan zu erstellen. Nur den Einstellungstest zu bestehen wird auf Dauer nicht reichen.

Die o.g. Seite bietet ja einige Vorschläge.