Sporttest bei Wechsel des Bundeslandes als ausgelernter Brandmeister?

2 Antworten

Da höre ich tatsächlich auch zum ersten Mal. Keiner der Kollegen im feuerwehrtechnischen Dienst, die zu uns gewechselt sind, mussten diesen absolvieren. Aber, wie immer: jede Feuerwehr kocht ihre eigene Suppe. Wenn diese spezielle Feuerwehr dich dazu einlädt, hast du wohl keine andere Chance, als diesen zu absolvieren. Dass das ungewöhnlich ist und vielleicht auch keine Begeisterung hervorruft, kann ich verstehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jede BF macht sein eigenens Ding. Wenn die BF einen Sporttest von dir möchte, dann musst du diesen auch absolvieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker/Instandhalter/Elektrofachkraft