Polizei Hochschule wechseln innerhalb eines Bundeslandes?

2 Antworten

Je nach Bundesland müsste das gehen, kann nur sein das du einen Tauschpartner brauchst. Wechsel von der normalen Polizeischule zu der vom LKA oder so geht natürlich nicht. Dafür gibt es aber in den ersten Studienwochen möglichkeiten sich zu organisieren. Erstmal viel Erfolg beim Einstellungstest!

Normalerweise geht es bei einer anderen Hochschule mit der Bewerbung von vorne los. Du kannst aber oft im höheren Semester wechseln, wenn jemand ausgestiegen ist. Ich würde mich mal darüber erkundigen und mich dann semesterweise an der anderen Hochschule bewerben.