Wieviel Zeit hat man beim 3000 meter Lauf polizei?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3000-Meter-Lauf

als optionale Bewerbungsvoraussetzung

Bewerberinnen und Bewerber, die der Bewerbung kein Deutsches Sportabzeichen in Silber beifügen können, absolvieren im Rahmen des Auswahltests einen 3000-Meter-Lauf. Die erforderliche Mindestleistung entspricht der „Silberleistung“ der jeweiligen Altersstufe aus dem Deutschen Sportabzeichen. Jugendliche absolvieren ebenfalls den 3000-Meter-Lauf und erbringen die Silberleistung in der Altersklasse der 18-/19-jährigen.

 Die Zeit im 3.000 Meter Lauf für Silber ist dann 20:20 Minuten.